Meine beste Freundin will meinen Freund

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte daran liegen, das deine Freundin in der Clique bestimmte Charaktereigenschaften ausleben kann, was sie bei dir nicht kann, aufgrund von scham, darum neigt Sie dich im bereich der Clique ab, weil Sie dir gegenüber "so wie Sie in der Clique ist" nicht zeigen will, wie du sie sehen sollst.

2. Möglichkeit ist, sie verbirgt etwas, mit irgend einem Cliquen Mitglied hat sie was gegen oder über dich gesagt und hat Angst es könnte jemand dort in der Clique erzählen, deswegen versucht Sie dich in der Clique unaufällig abzuneigen.

Ob deine Freundin was von deinem Freund will kann niemand sagen, das liegt in der Natur des Menschen wenn er nach einem Partner sucht das er/sie rum Flirtet auch mit deinem Freund, die Gefahr ist erst gegeben wenn dein Freund eine nahe persönliche bindung aufbaut mit deiner Freundin oder das er auch mit ihr intensiv flirten sollte, auszuschliessen ist sowas nie ganz, das es zur Partnerhintergehung kommt. frag deine Freundin mal "alleine mit Ihr", wie Sie deinen Freund findet, sollte Sie offen sagen, er ist ganz nett, dann kannst du dir sagen, es handelt sich nur um Flirts, sollte Sie sagen "anderes Thema oder Sie äussert sich abneigend und findet deinen Freund nicht so besonders, dann könnte es sein, das Sie mehr als nur flirten will mit deinem Freund, weil es wäre ein Widerspruch, wenn sie Ihn abneigt auf deine Frage, wie Sie deinen Freund findet und in der realen nähe mit Ihm rum flirtet.

Grüsse

MsAlecLightwood
Fragesteller

danke, also denkst du, es kann auch sein, dass sie vielleicht gar nicht unbedingt ein Problem mit mir hat, sondern sich distanziert und mich so behandelt, weil es was mit den anderen zu tun hat? Da habe ich noch gar nicht dran gedacht, vielen Dank für deine Hilfe, ich glaube ich spreche da mal mit ihr drüber

Also kann dir nur von meiner angeblichen ex freundin erzählen....

Also bin nun über 6 Monate mit meinem freund zusammen und kenne ihn aber über 2 1/2 Jahre. ..

sie hatte ihn aber erst letztes jahr auf meinem Geburtstag kennengelernt und wusste aber da schon das ich mich in ihn verliebt hatte. Sie fand ihn toll das hatte sie auch gesagt aber nicht gesagt das sie ihn sooooo toll findet....

Naja dann während der WM hatte sie auf einer fete sich mit ihm unterhalten und ihn bezüglich mich ausgefragt und er hatte ihr seine Gefühle bezüglich mir erzählt. Aber ich wusste von allem nix....

Als ich mit meinem freund zusammen kam kündigte sie mir die Freundschaft aus heiterem Himmel....

Unsere gemeinsame Freundin erzählte mir dann das sie sich in meinen freund heiss findet und als ich darüber mit meinem freund darüber geredet habe kam alles raus er erzählte das sie wusste das er mich liebt. Dann hat sie auf einer Party im Suff erzählt,  daß sie an dem abend von meinem Freund lieber gehört hätte,  daß er kein intresse an mir hat. Dabei wusste sie das er knapp 100 km  zu mir fuhr um mich zu sehen ... Mann fährt ja nicht aus Jux 100 km um jemanden nur eben auf ein Kaffee zu sehen wenn keine Gefühle dahinter stecken und das 3-4 mal die Woche.

Also habe aus der Situation gelernt,  daß Freunde zwar wichtig sind aber man trotzdem vorsichtig sein muss. Gerade wenn es um die Liebe geht ... habe gedacht wenn man erwachsen ist , ist sowas nicht relevant aber würde eines besseren belehrt

MsAlecLightwood
Fragesteller

das tut mir leid für dich, das ist echt gemein.

meine Freundin hat allerdings nie zuvor Interesse an ihm gezeigt, ich kannte ihn fast sieben Jahre bevor wir zusammen gekommen sind, und wir sind mittlerweile über 10 Monate zusammen.

Sie kannte ihn zwar auch, da wir alle im selben Jahrgang unserer Schule sind, aber  sie hatte halt nie Interesse an ihm, erst als ich ein paar Monate mit ihm zusammen war, fing sie damit an sich an ihn ran zu machen, die Situation mir gegenüber hatte sich allerdings schon früher verändert

caya2014  02.03.2015, 19:44
@MsAlecLightwood

Danke aber muss dir nicht leid tun ;-)da diese Person es nicht wert ist ...

Naja meine Beziehung stört viele menschen da er deutscher und ich türkin bin. Daher sind wir einiges gewohnt .

okay deine Situation ist doch etwas anders als meins. ...

sprich sie einfach mal drauf an und verlange mal klar Text.

Ersteinmal ist das keine Freundin ich war auch in so einer Lage wir du , ich habe mir andere Freunde gesucht es war schwierig da ich so viel mit meiner bff erlebt hatte und mit deinem Freund Männern fällt das nicht so auf wenn Mädchen sich an sie ranmachen und wahrscheinlich glaubt er auch er müsse nett mit deiner "bff" umgehen damit ihr euch näher steht , du solltest mit deinem Freund aufjedenmal darüber sprechen denn so etwas ist keine eifersucht das regelt alles glaub mir.

hoffe ich konnte dir Helfen :)

MsAlecLightwood
Fragesteller

vielen Dank, naja mit den anderen Freunden suchen ist vielleicht schwierig, da sie und ich den gleichen Freundeskreis haben, aber wie du das sagst klingt das alles ziemlich logisch, vor allem dass er sich gut mit ihr verstehen will, weil er sich echt Mühe gibt mit meinen Freunden und meiner Familie.

Vielen Dank :)