Was sind Anzeichen dafür das die Freunde eines Jungen über seinen Schwarm Bescheid wissen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LaraWi,

Ich denke, dass Jungs das für sich behalten, denn sonnt ist das wie als würde man Werbung machen, dass die Feunde sie dann als erster heimlich "schnappen" wollen oder den Jungen in einer Peinliche situation bringen...Vor allem Wenn das ein hoch begertes Mädchen ist, was viele auf sie stehen.

Das ist mir häufig passiert, dass wenn man erzählt was das für ein Toller Typ ist, dann wurde das weiter erzählt bis der Schwarm bescheid weiß, und man völlig Blöd da steht und der schwarm sich über dich lustig macht...

Und ich denke, das die "Freunde" das dem Mädchen weiter erzählen...Ich empfinde das nicht gerade Freundschaftlich...Man sollte Geheimnise für sich behalten. Wenn das ein enger Freund ist und sich vieles anvertrauen, dann wird das Mädchen überhaupt nichts von seinem Kumpel mitkriegen. Und das einzige was das Mädchen mitkreigen wird ist, dass der Junge sie Kennelernt und oft ihre nähe sucht. Ein wahrer Freund wird sich gar nicht einmischen....

Der Rest ist Kinderkram,

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

LaraWi
Fragesteller

Ich gebe dir vollkommen recht. Nur ist sein enger Freund etwas seltsam zu mir. Er grinst/strahlt mich immer an wenn wir uns sehen und das obwohl ich nicht viel mit ihm zu tun habe. Ebenso hat er mich einmal über private Dinge ausgefragt und lächelte mich dabei die ganze Zeit irgendwie komisch an. Er und ein anderer Kumpel kamen mal in einen Raum und unterhielten sich und er hat sich ständig zu mir gedreht und mich angelächelt. Keine Ahnung ist ziemlich verwirrend

Sandy200  27.10.2017, 23:27
@LaraWi

So wie ich das so sehe...Will dieser Freund was von dir....Wie gesagt..Es ist nicht gut zu sagen, dass man auf jemanden Steht.  Auch wenn man enge Freunde ist. Er Versucht  trotzdem bei dir zu landen heimlich. Du entschiedest wer dir am meisten gefällt...

aber wenn sie es tun, was spricht dafür das sie das Mädchen "drauf hinweisen wollen"?

Wenn sie darauf hinweisen wollen, dann wird das so deutlich sein, daß man es nicht übersehen kann.

LaraWi
Fragesteller

Keine Ahnung. Ein enger Freund vom Jungen verhält sich irgendwie komisch. Obwohl wir nie wirklich was zu tun haben, grinst er mich immer an und einmal hat er mich nach persönlichen Dingen ausgefragt und lächelte mich die ganze Zeit dabei komisch an. Außerdem hat er einmal laut durch den Raum gesagt das ich herein komme und schaut dabei in die Richtung des Jungen, der mich daraufhin angestarrt hat.

GanMar  27.10.2017, 14:37
@LaraWi

grinst er mich immer an

Dann frag ihn doch ganz konkret: "Sag mal, wer von Euch beiden steht eigentlich auf mich? Du oder der Peter?" Wenn das ganz trocken rüberkommt, wird er so verblüfft sein, daß ihm so schnell keine Lüge mehr einfällt und er die Wahrheit sagt.

LaraWi
Fragesteller

Also das der Junge auf mich steht weiß ich. Wir haben schon etwas geflirtet miteinander etc. Sind aber etwas zurückhaltender was das ausgehen und so weiter angeht. Wenn sein Freund jetzt auch noch auf mich steht, dann oh je 😓

GanMar  27.10.2017, 15:08
@LaraWi

Also das der Junge auf mich steht weiß ich.

Dann gib ihm doch eine Chance, wenn Du ihn auch magst. Und wenn er die leisen Andeutungen nicht kapiert, dann mußt Du eben härtere Geschütze auffahren. Zur Not mußt Du eben mal mit dem Fuß umknicken und humpeln. Dann muß er Dich ja stützen, Du greifst also nach seinem Arm und ... Aber das wäre dann schon ganz großes Kaliber.

Dafür gibt es kein Regelwerk, da die Menschen verschieden reagieren. Wir sind keine vorprogrammierten Roboter.

LaraWi
Fragesteller

Ich weiß das nicht jeder gleich reagiert, aber ein paar mögliche Anzeichen kann man doch wohl sagen.

2ndlevelsupport  27.10.2017, 14:40
@LaraWi

Nein, da jeder anders reagiert. Richtige Freunde zum Beispiel mischen sich da nicht ein und denen ist das Peng. Höchstens freuen sie sich darüber, wenn das Mädchen eine anständige ist und ihm gut tut.

Ich gehe davon aus, dass Du das betreffende Mädchen bist. Und das Du nun den Verdacht hast, dass ein Junge auf Dich steht, oder zumindest die heimliche Hoffnung darauf. Vielleicht gibt es Anzeichen, dass sich das Verhalten seiner Freunde Dir gegenüber verändert hat?

Ist das der Kern Deiner Frage?

Ich schätze, dass es am ehesten Sinn macht, wenn jemand aus Deinem Freundeskreis, jemanden aus seinem Freundeskreis dazu diskret befragt. Alternativ könntest Du natürlich auch den Jungen fragen um den es geht. Aber ich schätze, da auch er Dich nicht fragt, ihr seid da beide zu schüchtern für.

Alternativ ist es natürlich möglich, dass garnix los ist und seine Freunde grad einfach nur etwas seltsam drauf sind, unabhängig von ihm oder Dir.

LaraWi
Fragesteller

Das Ding ist das ich seinen engen Freund gar nicht gut kenne um zu beurteilen ob sein Verhalten sich geändert hat. Er grinst mich aber immer an wenn wir uns sehen, obwohl ich mit ihm nur ein oder zweimal geredet habe. Außerdem hat er mich einmal private Dinge gefragt und lächelte mich die ganze Zeit sehr komisch an. Und er sagt dann auch laut das ich in einen Raum komme und schaut dann in die Richtung von dem Jungen, der offensichtlich auf mich steht. Sein Verhalten ist verwirrend

DocFloppy  27.10.2017, 14:20
@LaraWi

Vielleicht ist er es auch der auf Dich steht. Ich verstehe die Verwirrung.