Meine beste Freundin und ich Leben uns auseinander,wie kann ich die Freundschaft retten?

2 Antworten

wenn es auseinander gegangen ist versuche nicht hinterher zu laufen. verschwende deine zeit nicht damit etwas zu reparieren was in tausend teile gebrochen ist. so wie du es schreibst ist es nicht so dramatisch und ich hatte so einen fall auch oft. du kannst sie einfach direkt fragen was jetzt eigentlich los ist oder ob sie auch findet dass ihr wenig kontakt habt. sie sollte ehrlich antworten denn das ist besser für euch beide. wenn sie es nicht wiederherstellen will dann akzeptiere es. wenn sie es aber auch genauso wie du findet dann könnt ihr darüber sprechen wieso es so gelaufen ist. aber davor solltest du dich fragen ob du nicht vlt auch der grund dafür bist. ich meine dass du vlt diese freundschaft nicht mehr willst.

Ein etwas anderer Ansatz könnte sein, sich zu fragen was einem beim anderen eigentlich nervt und dieses bei sich selbst akzeptieren und ggf. daran arbeiten oder halt so lassen.