Meine beste Freundin (15) & eine 21-Jährige 😮?

6 Antworten

Jedem das seine.
Niemand sollte jemandem vorschreiben, welcher Altersunterschied "normal" ist.
Solange du damit glücklich bist bzw. beide Parteien das wollen, bin ich der letzte, welcher soetwas schlechtmacht. Für wen muss man sich in einer Beziehung rechtfertigen? Selbst wenn es bloß Sex ist... Solange du selbst damit zufrieden bist, ist es total egal, was andere darüber denken...
Für mich ist der Altersunterschied jetzt nicht wirklich unpassend oder so

Das ist zumindest in diesem Alter schon ein bisschen krass, aber letztlich die Sache deiner Freundin. Ich würde mich da nicht groß mit befassen und sie ihren Weg gehen bzw. ihre Erfahrungen sammeln lassen ------> im Grunde ist das ihr eigenes Leben und sie muss diese Erfahrungen vielleicht auch machen, damit sie merkt, was im Leben wirklich wichtig und maßgebend ist.

Der Altersunterschied... von 6 Jahren? Gewaltig!!!! Aus deiner Perspektive betrachtet. Aus meiner wiederum... kaum der Rede wert. 6 Jahre sind gar nichts!

shane19
Fragesteller

ich finde es halt schwer weil sie ist 15

Shensei  23.10.2018, 15:42
@shane19

Und welches Problem hast du genau damit? Möchtest du ihr vorschreiben, ab wann sie was mit einer anderen haben darf?

Ja und?
Wenn sie beide wollen.

shane19
Fragesteller

Ich meine die Altersdifferenz

shane19
Fragesteller

Ich finds nur schwer weil sie noch so jung ist

ThatRexi  23.10.2018, 16:02

Liebe kennt kein alter. Wenn beide es von SICH SELBST aus wollen hast du nichts zu entscheiden. Ich finde es in Ordnung. Das Problem bei dem Altersunterschied ist meistens nur das vielleicht der ältere Druck macht oder es nicht ernst nimmt und nur jemanden jungen nehmen weil es halt was anders ist.