Frage von Master3446, 93

Meine bald Freundin schreibt mir nur unregelmäßig, was soll ich tun?

Ich schreibe seid etwas mehr als einer woche mit einer alten Freundin die ich fast ein Jahr nicht gesehen habe. Ich hab sie mal wieder in der stadt getroffen vor einer woche weshalb wir wieder schreiben. Anfangs war es auch noch regelmäßig und relativ viel am tag aber mitlerweile antwortet sie immer später , obwohl sie online ist. Wir stehen und allerdings auch schon ziemlich nahe, haben schon ein Treffen auf einer Kirmes am Freitag abgemacht und wollen auch nächste woche einen Horrorfilm schauen , wo ich sie auch beschützen soll. Deswegen verstehe ich nicht warum sie so selten antwortet und bitte um euren rat, da mir dieses umregelmäßige antworten Sorgen macht und mir schlechte Laune bereitet.

Antwort
von Sudoku9, 39

Du solltest keine Bedingungen stellen und nichts erwarten; auch Dein Gemütszustand sollte nicht davon abhängig sein, denn damit entfernt sich vermutlich nur, was sich vor Kurzem noch näherkam. Und selbst wenn jemand online ist, heisst das noch lange nicht, dass sich alles um Dich drehen muss und sie Dir Rede und Antwort schuldig ist. Verplane nichts und lass alles Weitere lieber auf Dich zukommen; und wenn zwischendurch Funkstille ist, gibt es genug andere Möglichkeiten, das Leben sinnvoll zu verbringen. 🌞

Antwort
von rockylady, 44

du steigerst dich halt ziemlich rein ..du nennst sie ja auch schon deine "bald Freundin" ..halt den Ball flach, schau wie die Treffen werden und entscheide dann, wohin es führen kann. Nen Vertrag mit dir hat sie jedenfalls nicht.

Antwort
von Fuchsma, 26

Rein freundschaftlich habe ich auch ein paar Leute in der Liste, die draufgucken und erst einen Tag später antworten.
Liebesmäßig scheint es aber bei ihr Nichts zu sein, sonst würde sie antworten. Wahrscheinlich sieht sie dich nur als "Freund". Steiger dich nicht so rein.

Für alle anderen: WhatsApp gehört mittlerweile nunmal zum Leben dazu. Schön, dass bereits alle anfangen mit "früher war alles besser". Ist ja nicht so, dass uns der Spruch auch immer genervt hat ^^.
Ich gehöre noch zur Generation SMS (so ab 14) und wir haben auch durchgehend hin und her geschrieben. Freut euch, dass WhatsApp quasi konstenlos funktioniert.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Treffen, 15

Nur weil deine alte und wie Du schreibst bald Freundin dir nicht so eifrig zurückschreibt wie Du es gerne hättest, so brauch dir das dennoch weder schlechte Laune machen noch diverse Sorgen bereiten. Derweil ihr beide auch bereits die nächsten beiden Aktivitäten sozusagen abgestimmt habt, so ist deine potentielle Freundin möglicherweise auch der Meinung, das hat ohnehin Priorität und somit vernachlässigt sie ein wenig den schriftlichen Austausch. Du solltest dich mit dem erreichten zufrieden geben, sonst könnte es auch ganz schnell passieren, das die Sache kippt und Du leer ausgehen wirst.

Antwort
von princessxx1, 29

Bei mir ist es oft so das wenn ich zb Esse und mein Handy klingelt da schau ich nur kurz drauf und geh auf den Chat um zusehen was die Person geschrieben hat. Dann mach ich mein Handy wieder aus weil meine Eltern es nicht mögen. Oder das selbe wenn sie gerade was anderes machr

Antwort
von BlickAufsMeer, 34

Wie wärs wenn man das schreiben einfach mal komplett weg lassen würde und sich stattdessen trifft ?

Früher gab es auch keine Handys und kein Whatsapp. man hat miteinander gesprochen ;)

Kommentar von dernegger2016 ,

ja aber 2016 ist es halt anders und nicht wie früher. Akzeptiere doch die neue Generation!

Antwort
von Minzwolke, 31

Keine Angst! ich bin mir sicher, sie freut sich auf euer treffen! aber nur wiel sie nicht antwortet? du brauchst dir meiner meinung nach keine Sorgen zu machen. vielleicht hat sie einfach mehr lust dich in RL zu treffen und mag gerade nicht unbedingt schreiben

Antwort
von freizeitministe, 15

Gib der Frau Zeit und versprich dir nicht den Himmel auf Erden. Für eine gemeinsame Beziehung müssen sich immer 2 Menschen gegenseitig gern haben.

Antwort
von princessxx1, 20

Du könntest aber auch nicht so viel schreiben dann bist du nicht so aufdringlich.

Antwort
von PinkCyanBeast01, 18

Man hat auch noch etwas anderes zu tun.
Schule/Arbeit usw. da kann man halt schlecht Antworten.

Vielleicht bist du auch etwas aufdringlich, was ich mal hatte, wo ich dann auch nur sporadisch Antworten bekam. Solange sie zum Treffen kommt, ist ja alles in Ordnung.

Antwort
von Glueckskeks01, 29

Vielleicht hat sie noch andere Interessen im ,,echten Leben" und verbringt ihre Zeit nicht nur am Handy. Soll ja vorkommen.

Antwort
von Rieke955, 7

Und wie kommst du darauf, dass sie deine "Bald-Freundin" ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community