Wie komme ich von einer freundschaftsebene auf eine Beziehungs-/ liebesebene?

8 Antworten

Also ich finde den guten Anfang hast du doch schon gemacht.
Du willst dich mit ihm alleine treffen.

Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung.
Und ich habe die Erfahrung gemacht das einfach Mal die andere Person leicht ärgern gar nicht schlecht ist (bin zwar erst Ende 17 Rum, aber naja hoffentlich reicht mein Erfahrungsschatz dafür xD).

Beleidige ihn doch Mal so aus Spaß also nicht zu heftig, das er sauer wird und es ernst nimmt natürlich :D.
Aber halt so ein wenig necken.

Man sagt nicht umsonst was sich liebt das neckt sich.

So war das auch bei dem Mädchen was ich damals (und noch immer) liebe.
Wir haben uns gegenseitig geärgert, iwann kam es dann dazu das ich sie gekitzelt habe und ka wir haben uns manchmal halt so gerauft.

Und iwann wollten wir Fernsehen schauen und wir haben da ,, leider'' nur die Möglichkeit auf Fernsehen in ihrem Zimmer war dort geschaut.

Der Fernseher war Recht klein und direkt über dem Bett.
Aus diesem Grund haben wir iwann Zusammen auf ihrem Bett gesessen und dann hab ich mich Mal hingelegt, dann hat sie sich Mal hingelegt und nach mehreren Malen TV gucken gingen wir dann soweit, das wir halt zusammen in ihrem Bett lagen unter einer Decke und so ein bisschen gekuschelt haben.

Zudem habe ich den Vorteil das ich Physiotherapeut werden wollte und habe darum ne Ausrede gehabt sie zu massieren als sie Mal Nackenschmerzen erwähnte.

So kamen wir uns halt immer näher.

Aber das dauert bei euch beiden wahrscheinlich noch etwas und diese Schritte funktionieren natürlich nicht von heute auf morgen.
Bei mir war es ungefähr ein Abstand von 1 einhalb Monaten wo wir uns immer näher kamen.

Naja ich wünsche dir viel Glück beim Erobern ;)
Ich hoffe ich konnte iwie helfen

01Unbekannt01
Fragesteller

Ja das hat mir echt geholfen!
Ich warte ab und versuche in kleinen schritten ihm näher zu kommen.
Ich glaub das braucht einfach zeit

Angelwithwings  04.04.2017, 23:10

Das freut mich :) Genau mach das

miiilchcafe  05.04.2017, 21:51

Angelwithwings:

Du wirst es noch sehr weit bringen!!!!

sein bester freund ist sich nicht sicher, ob sich das noch ändern kann

aber ich bin mir sicher, dass sich in - nächster Zeit - nichts ändern wird.

deshalb:

als sich mich vorgeschlagen haben, meinte er nur freunde

man kann niemand zu Gefühlen zwingen, entweder sind sie da oder nicht.

Und zieh nicht ständig seinen Freund rein, das nervt, merkst es nicht ?

01Unbekannt01
Fragesteller

Ich bin sehr gut mit seinem besten freund befreundet und er erzählt mir genauso seine probleme. Deswegen zieh ich ihn nicht die ganze zeit damit rein, glaub mir

Ich weiss dass es nicht von heute auf morgen geht, aber kann sich das nicht mit der zeit noch ergeben?

Margita1881  04.04.2017, 22:39
@01Unbekannt01

Deswegen zieh ich ihn nicht die ganze zeit damit rein

In der Frage steht:

Sein bester freund fragt ihn für mich

Das könnte sich eher ergeben, wenn Du nicht hinter ihm herläufst, bedrängst, Treffen willst. Wenn Du es schaffst, beachte ihn nicht mehr, sieh zu, dass er Dich sowenig wie möglich ständig und überall sieht.

Wenn jemand immer auf dem Serviertablett steht, braucht man sich keine Gedanken über ihn zu machen, d.h. RAR machen.

01Unbekannt01
Fragesteller

Okay danke👍

sinngemäß fragst du so ähnlich, als würde die Frage lauten, wie kommst du vom Babyalter ins Teenyalter. ;-)

Du möchtest also Entwicklungshilfe in Beziehungsdingen, hast normale mädchenhafte Erwartungen, okay.

Nur musst du akzeptieren dass niemand vom Babyalter ins Jugendlichealter springen kann. Das braucht auch Zeit.

Jungens in seinem Alter kommen oft nicht mal mit sich selbst zurecht, müssen sich erst selbst finden. Ich spreche aus Erfahrung ;-)
Mir waren damals alle Frauen unter 20 einfach zu blöde, deswegen interessierte mich keine unter 20. Umgekehrt wird es auch bei einigen Frauen gewesen sein.

Also fingen wir erst so ab 20 was miteinander an. Andererseits, wieso ist eine Freundschaft für dich noch nicht gut genug? Erkläre mal.

Ich, bzw wir hatten damals auch etliche lange Freundschaften, aus denen sich Beziehungen entwickelten. Mit meiner lebe ich sinngemäß schon seit über 18 Jahren in Freundschaft, aber täglich so als wären wir verheiratet.

Wo hört denn für dich Freundschaft auf und fängt Beziehung an? Oder was konkret wäre der maßgebliche Unterschied zwischen Freundschaft und Beziehung?

Wie ist es denn mit deinem eigenen Leben bestellt? Hast du da nur eine Freundschaft, oder eine Beziehung? ;-)
Wir, meine und ich, können sowohl gemeinsam wie jeder für sich leben.
Du auch, bzw dein Traummann und Du auch?

01Unbekannt01
Fragesteller

Beziehung ist für mich Liebe, Freund und freundin
Freundschaft ist für mich kumpel, freundin

Hallo, wie ist es eigentlich gelaufen? Ich weiß, dass es schon lange her ist, ich frage auch nur aus reinem Interesse. Du musst nichts sagen, was du nicht teilen willst. Alles Gute!

01Unbekannt01
Fragesteller

Ist nichts draus geworden, bin mittlerweile seit 1 Jahr an jemand anderes glücklich vergeben :)

Es tut mir leid, doch ich denke du machst es dir zu einfach. Du schickst seinen besten Freund vor.

Was ist wenn sich dieser Freund in dich verguckt hat?

Egal. besser würde es sein, wenn du deinen Schwarm direkt selber fragen würdest, ob er nicht mal mit dir ins Eis Cafe gehen möchte.

An seiner Reaktion kannst du dann schon erkennen wie er zu dir steht.

Es ist doch nichts dabei, wenn ein Mädchen den ersten Schritt macht.

01Unbekannt01
Fragesteller

Wenn er nein sagt, oder abweisend reagiert dann denkt er ich will mehr von ihm und hat gar keine interesse mehr an mir, schwer zu erklären