Meine ausgewechselte Backofenlampe geht nicht mehr aus... Weiß wer einen Rat?

1 Antwort

DAS ist jetzt mal echt seltsam, normalerwise ist es eher andersherum...

darf ich denn mal fragen, wie die lampe geregelt wird? ist es ein vollekektronischer ofen? oder noch so richtig schön mechansich?

und wer hat den ofen überhaupt angeschlossen?

also ich sehe hier gerade mal 2 szenarien: nummer 1: es ist ein volleketronisches gerät und das relais, das die backofenlampe schalten soll klemmt. nummer 2: der ofen ist falsch angeschlossen, und da wo null sein sollte ist phase. dann sollte es aber theoretisch so sein, dass die lampe beim einschalten des backofens aus geht, oder gar merklich heller wird.

lg, Anna