Meine Ausbildung macht mich kaputt

4 Antworten

Du sagst, du hast die Ausbildung letztes Jahr begonnen, ich nehme an, es war im 2. Halbjahr. Dann hast du, wenn du dort aufhörst, nicht allzu viel Zeit verloren, das kann man in Kauf nehmen. Anders wäre es, wenn du im letzten Lehrjahr wärst, dann würde ich sagen, ziehe den Rest durch. Du lässt durchblicken, dass dein Interesse, genau diesen Beruf zu lernen, doch nicht mehr allzu groß ist. Mache, wenn es irgendwie möglich ist, dein Abitur, da stehen dir viele Türen offen. Rede mit deinen Eltern, wie wichtig dir das ist, eigentlich sollte es auch in ihrem Sinne sein.

Als erstes solltest du dir klar werden was du selber möchtest bzw. kannst! Wenn du der Meinung bist das es alles zu viel wird, würde ich dir Raten einen neuen arbeitgeber zu suchen....da es dir ja am Anfang noch Spaß gemacht hatt!

Meine Meinung!

PS: sollte es dir dann wieder so ergehen würd ich nochma mit deinen Eltern reden im bezug auf Schule!(kann nie verkehrt sein!)

Würde dir der Job Spaß machen und es nur darum ginge das du die Arbeitsstelle wechseln möchtest würde ich sagen mach die Ausbildung weiter. Wenn du das aber überhaupt nicht mehr möchtest ist es natürlich auch nicht das schlechteste mit dem Abitur weiter zu machen. Jetzt bist du noch nicht lange aus der Schule raus und hast noch die Möglichkeit einzusteigen. Deswegen solltest du dir schnell bewusst machen was du wirklich willst und musst eine Entscheidung treffen und es ist deine Entscheidung nicht unsere! Wir kennen dich nicht und es kann auch nicht dein Ernst sein das Fremde aus dem Internet über deinen Lebensweg mitbestimmen sollen.

Überleg Dir gut was Du wirklich möchtest. Wenn Du das Abitur machst hast Du beruflich grössere Chancen. Willst Du das, dann erkläre es Deinen Eltern in aller Ruhe mit guten Argumenten :)

DennisWeber  06.03.2014, 18:49

Nunja, so einfach wird es nicht mehr sein einen Arbeitsplatz oder Ausbildungsplatz nach dem Abi oder später Studium zu finden. Weil die Chefs dann sehen das diese Person eine Ausbildung abgebrochen hat. Aber wenn du gute Argumente beim Vorstellungsgespräch hast, ist das dann kein Problem. Viel Erfolg