Ausbildung anfangen ohne Studium abzubrechen?

1 Antwort

Wenn Du nicht gerade ein duales Studium machst, ist eine Ausbildung mit der Immatrikulation an einer Hochschule nicht vereinbar. Um mehr Sicherheit bei deiner Ausbildungswahl zu haben, könntest Du ja vor Vertragsschluss in dem vorgesehenen Betrieb in den Semesterferien ein freiwilliges unbezahltes Praktikum machen

CharmanterJunge
Fragesteller

hat man auch noch zeit sich zu exmatrikulieren, nach dem man den vertrag unterschrieben hat, die ausbildung aber noch nicht begonnen hat? könnte es sein, dass man vom ausbildungsbetrieb rausgeworfen wird, weil man sich nicht rechtzeitig exmatrikuliert hat?