ausbildung?

4 Antworten

Wenn dir die Arbeit keinen Spaß macht solltest du damit aufhören, nachdenken was du wirklich willst und das machen. Wenn du dich in einer Arbeit quälst die dir nicht gefällt wirst du mit den Jahren psychisch abbauen und krank davon werden. Gibt Millionen Beispiele.... ich bin eines davon, so what...

Naja, es gibt tatsächlich keine Arbeit die immer Spaß macht. Ich kann dir nur raten etwas zu machen das dir oft Spaß machen würde. Aber Arbeit ist manchmal einfach auch abstrengend, dann sollte sie aber oft auch Spaß machen. Du solltest durch deine Arbeit “für dein Leben“ jeden Tag auch was lernen können, auch wenn es nur manchmal aber regelmäßig ist.

Ich habe für mich herausgefunden dad ich jeden Tag mit immer neuen Menschen in kontakt kommen muss. Neue Erfahrung mit immer neuen Menschen machen muss. Solang das teil meiner Arbeit ist, ist mein Tag relativ erfüllt. An manchen Tagen nervt es auch weil manche Menschen schwer sind aber dann lerne ich den Umgang mit den besser. Also auch ganz interessant.

Früher hsbe ich nur paar Jahre an einer Metallmaschine gestanden, fast ohne mit jemandem zu reden 8 Stunden. Immer das gleiche. Ich habe irgendwie nicht gemerkt das es mir gar nicht gefällt. Mir war garnicht bewusst das es eine Arbeit geben könnte die sich auch mal gut anfühlt und die nicht belastend ist, abgesehen vom früh aufstehen..kotz :D aber ok dafür werde ich bezahlt.

Ich denke du solltest auch raus finden was unbedingt teil deines Alltags sein sollte damit die Arbeit manchmal ganz interessant sein könnte.

Ich finde das so wichtig weil mann es ja jeden Tag macht und das ist ja Lebenszeit. Wenn du vielleicht erstmal kurz arbeitslos bist, und es finanziell irgendwie geht ist das imnernoch besser als dich kaputt zu machen.

*das ist nur meine Meinung wie ich es mache. Das muss nicht unbedingt richtig oder schlau sein. Ich will nicht die Verantwortung tragen wenn du vielleicht aus falschen Gründen deine Ausbildung aufgibst. Wenn deine Arbeitskollegen sehr nett sind wäre das für mich schon fast genug um zufrieden zu sein, trotzdem noch langweilig. Aber das gilt nur für mich. Denke genau nach was willst oder zumindest darüber was du auf keinen Fall willst.

Hoffentlich findest du einen guten Weg der für dich und andere Menschen hilfreich ist.

Wenn dir dein Job nicht gefällt, solltest du aufhören, darüber nachdenken, was du wirklich willst und es tun. Wenn Sie sich in einem Job quälen, der Ihnen nicht gefällt, wird Ihre Seele mit der Zeit verderben und dadurch krank werden. Es gibt wirklich keinen Job, der immer interessant ist. Ich kann dir nur empfehlen, regelmäßig etwas zu tun, was dir Spaß macht. Aber Arbeit ist manchmal einfach nur anstrengend, aber in der Regel soll sie Spaß machen.

Dies ist nur meine Meinung dazu. Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
und habe 0 bock aber allgemein auf arbeit ich kann das einfach nicht

erwartest aber, das andere für Dich arbeiten, damit Du von Hartz IV leben kannst, oder?

Akingo1
Fragesteller

Ja lieber arbeiten andere für mich als ich selber

GutenTag2003  26.12.2022, 00:35
@Akingo1

Dafür sollte es keinerlei staatliche Unterstützung / Hilfe geben.

Dann fang mit Trading an, bis du damit profitabel genug zum Leben bist dauert es aber seine Zeit :)

Mach die Ausbildung erstmal weiter und versuche mehr dein Mindset zu ändern. Ich weiß es ist viel leichter gesagt als getan aber es kommt mit der Zeit. Langfristig musst du was suchen wo du glücklich bist aber jetzt musst du deine Einstellung dazu ändern dass du es jetzt noch schaffst ohne Qual durchzuziehen.

Akingo1
Fragesteller

ich hatte mit einem Freund vor ein Handy laden zu gründen also verkauf von handy hüllen oder Panzer glass.

LilyInstaGirl1  26.12.2022, 00:42
@Akingo1

Sowas kann man halt nicht einfach so gründen, irgendwo muss das Geld her. Deshalb brauchst du jetzt noch eine Lösung. Viel Erfolg 👍🏻