Lohnt sich eine Ausbildung im Hotel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir da noch unsicher bist, würde ich erstmal ein Praktikum in dem Bereich machen. Das bieten auch viele Hotels vor einer Ausbildung an.

Du wirst eher nie Arbeitslos werden, da der Beruf gesucht und gefragt ist. ABER: Arbeitsbedigungen sind belastend. Der Umgangston nicht immer nett und man muss wirklich dafür gemacht sein.

Erkundige dich sehr gut für welchen Betrieb du dich entscheidest und schau dir deinen Arbeitsvertrag genau an. In viele Fällen lohnt es sich vorallem bei bekannten Hotels, es gibt aber auch kleine Hotels die gut sein könnten.

Aber wie in jeden Beruf gibt es aber auch schwarze scharfe die einen wie scheisse behandeln. Deswegen sehr genau erkundigen ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir kennen dich ja hier nicht. Aber grundsätzlich lohnt sich das, ja.