Krankenpflege ausbildung keinen spaß, abbruch?

8 Antworten

Ich lese jetzt nur nicht heraus Was Dir so genau keinen Spaß macht.

Wenn ich recht verstehe hast Du den Einführungsblock hinter Dir und bist nun auf der ersten oder zweiten Station Deiner Ausbildung.

Nicht jeder Mensch ist für jeden Fachbereich geeignet. Sollte also da ein Zusammenhang bestehen würde ich einfach mal im Haus auch bei den anderen Stationen / Fachbereichen nachsehen wie es da zugeht.

Schichtdienst ist natürlich nicht jedes Menschen Sache. Sollte es nur daran liegen so wäre zu überlegen ob Du nicht eine Möglichkeit findest die Praxis an einem anderen Ort mit geregelten Arbeitszeiten zu verbringen. Es gibt große Arztpraxen die diese Möglichkeit anbieten. Ob Du dann aber da noch unter kommst?

Mache den Eignungstest bei der ARGE. Der geht online. Dann überlege wo genau Deine Interessen liegen.

Für dieses Jahr kann nur noch an eine neue Ausbildung zum Spätsommer gedacht werden. Die verbleibende Zeit würde ich mit Praktika ausfüllen in unterschiedlichen Bereichen.

Ich rate dir dringend ab die Ausbildung abzubrechen! Denn die Leidtragenden deiner Unlust am Job sind die Patienten bzw. die Kollegen die sich auf dich verlassen! Zum abbrechen Rate ich dir auch deshalb weil du mit dem Gedanken schon spielst! Ich finde es ganz schrecklich wenn sich junge Menschen durch eine Ausbildung prügeln zu der sie keine Lust haben! Fakt ist, mach erst mal ein Praktikum in dem Job der dir gefallen könnte! Denn generell finde ich es nicht gut eine Ausbildung abzubrechen!

Abbrechen! 17 Jahre ist noch sehr jung. Du kannst Praktikas absolvieren  nach einer neuen Ausbildung suchen. Die Möglichkeit einer Umschulung sind für dich schlecht. Vielleicht ist ein anderes Fach im Krankenhaus eher etwas für dich: MTA, MFA, CTA, OTA, Physiotherapeut, Kaufmännischer Beruf??

Der Lebenslauf ist egal. Mit 17 Jahren eine Ausbildung abgebrochen zu haben ist kein Problem.

Kommt drauf an wieviel du schon hinter dir hast und was dir sonst vorschwebt.

Hallo , erstmal zu mir ich bin männlich 17 und habe probleme mit meiner ausbildung zum gesundheits und krankenpfleger die ich am 1.8.2015 begonnen habe  Denn sie macht mir keinen spaß. jedentag freue ich mich auf den feierabend. Oder freietage. Wochenende kennt der beruf ja nicht. Und denke daran abzubrechen, weiß aber nicht was ich anderes machen soll. Welchen beruf ich ausüben soll. Könnt ihr mir helfen?

das man in diesem Beruf auch am Wochenende arbeiten muß hast du doch sicher gewußt oder kam das für dich völlig überraschend ? was ich persönlich auch absolut nicht schlimm finde , dafür hat man dann ja zum Ausgleich andere Tage frei ...