Meine 15 jährige Freundin will ein Kind

42 Antworten

Die Phase hatte ich auch mit 15, aber das legt sich wieder. Sag ihr, das sie zu jung ist und ihr beide keine Mittel dafür habt. Ihr könnt Kinder kriegen, wenn ihr älter seid und auch Finanziell besser dasteht.

Was meinen denn ihre Eltern dazu? Könnt ihr das Kind finanzieren und versorgen?

Es gibt übrigens Kurse und realistisch Babypuppen zum Ausleihen, um seine Tauglichkeit zu erproben und zu beweisen. Mal sehen, ob sie das Kind noch will, wenn sie von der Puppe eine Woche lang um den Schlaf gebracht worden ist.

MarcelXY
Fragesteller

Ja ihre Eltern wissen davon und ja ihre Eltern könnten das Kind aus finanzieller Sicht auch versorgen

HerrDeWorde  18.04.2013, 12:33
@MarcelXY

Ist ja eine tolle Konstellation! Die wollen wohl dringend Enkel! Da würde ich mich als Leihmutter fühlen. Was willst du dem Kind mal antworten, wenn es fragt: Wer hat mich als Baby versorgt, mir den Hintern gepudert und das Puder bezahlt? Wer hat den Brei gemacht, während Mama in der Schule war? - Das haben alles Oma und Opa gemacht und bezahlt ... und in ihrem Sinne erzogen haben sie dich auch gleich noch.

Bongabingo  18.04.2013, 13:53
@HerrDeWorde

Danach fragt auch jedes Kind :)
Meine Mutter war auch in der Schule (als Lehrerin) während meine Oma mich versorgt hat als Baby und das stört mich nicht. Sie musste nunmal arbeiten, genauso wie die Minderjährige Mutter zur Schule muss.

Emalia39  18.04.2013, 23:07
@Bongabingo

Ich wurde auch von meiner Oma und meinem Opa hauptsächlich großgezogen und bin dafür sehr dankbar. Zu meinen Eltern hatte ich nie ein inniges Verhältnis und deswegen störte es mich nie und stört mich immer noch nicht.

Oh das denken so einige in diesem Alter. Das geht ganz schnell wieder vorbei (normalerweise).

Sag ihr, dass du auch Kinder möchtest, du aber deinem Kind eine gute und sichere Basis bieten möchtest und dass das in eurem Alter einfach noch nicht geht.

Zeig ihr am besten Mal diese Teenie-Mütter-Serien und wie verzweifelt die sind und was die sich alles verbaut haben.

(Sie will doch auch, dass es ihrem Kind gut geht oder? Sag ihr, dass das so nicht geht.)

Es gibt doch diese Babypuppen, mit denen man sich einen Eindruck verschaffen kann, was es bedeutet, ein Kind / Baby zu haben. Infos zu den Puppen bekommst du vom Frauenarzt oder Beratungstellen. Wenn deine Freundin erst mal zwei Wochen nachts 4x aufstehen musste, weil die Puppe anfängt zu quengeln, überlegt sie es sich vielleicht noch mal. Auf ihr Alter und den komplett bekloppten Wunsch eine Teeniemutter zu werden, gehe ich gar nicht erst ein.

Wie bitte?? Sie möchte ein Kind mit 15??? Ihr geht es hoffentlich gut, oder? Ich kann dir sagen: Erfüll ihr den Wunsche nicht!! Mach es bloß nicht! Schmeißt die Teenagerzeit nicht aus dem Fenster!

Ein Kind ist keine Barbiepuppe, den man nach ein paar Tage nicht mehr Lust hast zu spielen, sondern eine lebendige Person. Ein Baby ist ein 24 h Job. Es nusst gefüttert und gepflegt werden.

Was ist mir der Zukuft?? Will sie nicht einen Schulabschluss haben, ne Ausbildung machen oder Studieren, Geld verdienen und zuletzt Kinder kriegen??? Kinder kostet Geld.