wie viel geld sollte eine 15 jährige zu ihrem 16 Geburtstag bekommen?

14 Antworten

Bei Geschenken gibt es keine starren Vorschriften, wie viel jeder zu geben hat.

Jeder schenkt so viel wie er möchte.

Auch dafür, dass ein Geschenk unbedingt aus Geld bestehen muss, gibt es keine Vorschrift.

Das sollte ja wohl den Gebenden selbst überlassen bleiben! Nicht Jeder schwimmt im Geld. Außerdem sollte man dir auch mit Geschenken noch eine Freude machen können. Sei nicht so total materiell eingestellt. Und außerdem - Geld kann man selbst verdienen, auch in deinem Alter!

Hängt von ihrem finanziellem Umfeld ab. Nen hunderter vielleicht. Immerhin ist man da in dem Alter wo man gut arbeiten kann und sich so sein Zeug "selbst verdienen" sollte

das kann man nicht so pauschal sagen. ein anspruch auf das geld hat niemand, es ist meistens von der einstellung der eltern bzw. der verwandten, deren einkommen oder der geschwisterzahl abhängig. ich z.b. hab kein geld bekommen.

50-400 würd 400 sagen von allen zusammen