Meine Schwester wurde vergewaltigt, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zur Polizei, (oder Staatsanwaltschaft, oder Amtsgericht) bzw. versuche sie dazu zu bringen, es selbst zu tun.

Vergewaltigung ist ein offizial Delikt, das heißt sie muss nicht selbst Anzeige erstatten und auch muss ihr Erziehungsberechtigter keinen Strafantrag unterschreiben.

Rate ihr bitte auch unbedingt weiterhin zu einer Psychotherapie! Sie kann sich auch jederzeit kostenlos und anonym an 0800/1110111 wenden.

LG

Deine Schwester ist jetzt 14 und sie leidet, schon seit sie 12 ist, darunter. Du solltest dich auf jeden Fall eurer Mutter anvertrauen, selbst auf die Gefahr hin, dass deine Schwester erst mal sauer auf dich ist. Du merkst ja selbst, wie sehr sie leidet und es sie fertig macht.
Deine Schwester sollte ganz dringend das ganze verarbeiten können und braucht meiner Meinung nach einen Pychologen, der ihr dabei hilft.

refe mal mit deiner Schwester darüber und frage sie ob sie es nicht doch sagen will weil es bedrückt sie und so kann man dan was dagegen machen und nicht Vorsicht schieben weil sonst kommt alles auf einmal wieder

Ich weiß nicht ob die Sache verjährt ist, ansonsten zeigt das Schwein an

Idris164  19.02.2021, 23:15

Nein, das verjährt nicht so schnell