Frage von JoyceMc, 38

Mein Zwerghamster wird immer dicker, was soll ich machen?

Hallo! ;) Ich habe einen ca. 5 Monate alten Zwerghamster. (Hybrid) Dieser wog vor ca. einen Monat noch 30g, jetzt wiegt er 68g! Er bekommt das Futter von Nagersfutterstube. (Täglich ein Löffel) Die letzten Tage bekam er kaum noch was, weil er bereits Berge von Futter gehamstert hat. Leckerlies bekommt er auch kaum, Mehlwürmer sind bereits im Futter vorhanden. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie er wieder abnehmen kann? Oder kann es sogar Krankheitsbedingt sein, sprich Diabetes und co.? Dann würde ich aufjedenfall zum Tierarzt! Danke im Vorraus!

Antwort
von Hiyoriiichan, 29

Bekommt er einen Teelöffel oder einen Esslöffel am Tag? Man sollte einen Teelöffel geben. Wenn du dass getan hast würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt. 68 g ist schon sehr schwer für einen Zwerghamster, und es könnte eben auch Krankheitsbedingt sein.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten