Mein Xbox one Controller funktioniert nicht mehr am PC?

2 Antworten

Schau mal unter EINSTELLUNGEN [ auf dem Start-Menü unten links der zweite Schalter(Knopf) von unten] und dann unter GERÄTE. Dort suchst Du mal den Controller und - wenn er da ist- entfernst Du ihn mit Mausklick; ihn dann sofort vom PC trennen. Such' ihn in allen Kategorien (siehe Bild). Nach der eventuellene Entfernung, solltest du windows neu starten und nach erfolgreichem Start den Controller anstecken. Hoffentlich lässt er sich dann neu und korrekt installieren.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Computerspiele, Xbox One)

Welches Betriebssystem? Wann hat es das letzte Mal funktioniert? (funktioniert >>nicht mehr<< )
Windows 7 / 8 / 10 : was "sagt" der Gerätemanager ?
-Carola-

dinothemlgpro
Fragesteller

Mein Betriebssystem ist Windows 10 / Das Letzte mal hat der Controller gestern funktioniert und wie meinst du mit Geräte Manager

carolagermany  11.11.2018, 12:59
@dinothemlgpro

Die Feinheiten der Wartung über den Gerätemanager lassen wir hier mal weg, da Du ja nicht weißt, was das ist... ( Systemsteuerung\System und Sicherheit\System ==> Gerätemanager )
Mach' einfach eine Systemwiederherstellung
( Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) auf einen Sicherungspunkt von vor (!) gestern. Die Bezeichnung Windows7 ist etwas irreführend.

Im Detail:
Schließe alle Programme.
Öffne das Start-Menü und suche dort nach der "Systemsteuerung".

  1. Wähle dort unter der Kategorie "System und Sicherheit" den Punkt "Sicherheit und Wartung" aus.
  2. Klicke unten rechts auf "Wiederherstellung" sowie anschließend auf "Systemwiederherstellung öffnen".
  3. Warte einen Moment, bis die Systemwiederherstellung geladen wurde und bestätige mit "Weiter".
  4. Wähle den betreffenden (von vor!! gestern) Wiederherstellungspunkt aus und bestätige mit "Weiter".
  5. Über "Fertig stellen" wird die Systemwiederherstellung gestartet.

Der PC fährt runter und startet neu (ca. 10-20 Minuten). Der XBOX ONE-Controller müsste dann wieder funktionieren, wenn er nicht selbst Opfer einer Zerstörungsaktion ist :-)
-Carola-

dinothemlgpro
Fragesteller
@carolagermany

Leider wurde funktioniert mein Controller immer noch nicht und alle anderen Xbox one Controller die ich besitze funktionieren am dazu auch nicht mehr am Pc auch nicht mehr