Mein Welpe lässt nach Durchfall stündlich Wasser. Ist das normal bei Schonkost?

3 Antworten

warst du schon beim tierarzt? Welpen können sehr schnell dehydrieren (austrocknen) wen er soviel wasser verliert, durchfall u.pinkeln, geht das sehrsehr schnell

CristobalFanta
Fragesteller

Hallo, wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt! Ich war mit dem Hund schon beim Tierarzt und der Durchfall ist weg! Aber ich soll noch ein paar Tage Schonkost (Reis und Huhn ) geben.

Es ist alles in Ordnung und dem Hund geht es soweit gut nur dieses stündliche Wasser lassen macht mit Sorgen. Die Frage ist liegt es vielleicht am Reis ? Der entwässert ja auch!

Was sagt denn der Tierarzt?

CristobalFanta
Fragesteller

Der Tierarzt hat ihr eine Spritze gegeben und damit hatte sich der Durchfall erledigt! Dem Hund geht es auch supergut ! Mir macht nur das ständige Wasser lassen ein wenig Sorgen! Vielleicht liegt es an der Schonkost (Reis und Huhn)?

Wie alt ist der Welpe und woher hast du ihn?

Ein so starker Durchfall ist nicht normal - Futter sollte er in so akutem Zustand gar nicht bekommen, sonst kann sich das MagenDarmSystem  nicht beruhigen. Es muss aber ausreichend Flüssigkeit zugeführt werden, trinkt er denn wenigstens Wasser?

Bringe den Kleinen dringend  zum  Tierarzt, denn Durchfall wie Wasser hört sich arg nach Parvovirose oder ähnlichem an.

CristobalFanta
Fragesteller

Hallo, wahrscheinlich habe ich mich nicht richtig ausgedrückt! Wir waren schon beim Tierarzt und der Durchfall ist weg ! Die Frage ist kommt das ständige Wasser lassen von der Schonkost ( Reis mit Huhn), die sie noch bekommt?

Reis wirkt ja entwässernt!

adventuredog  20.11.2015, 15:13
@CristobalFanta

ach so ist das :-)

Ja, kann vom Reis kommen, kann aber auch von den Medikamenten kommen, die der TA gespritzt hat oder weil sie einfach mehr trinkt, erkrankungsbedingt.  Ich würde vorsichtshalber beim TA mal anrufen, nicht das da noch 'ne Blasenentzündung hinterher kommt....