Frage von CristobalFanta, 69

Mein Welpe lässt nach Durchfall stündlich Wasser. Ist das normal bei Schonkost?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 41

Hat der Hund vorher Trockenfutter bekommen, bevor der Durchfall anfing? Wenn ja, dann kann es sein, das er jetzt auf das viel feuchtere Futter der Schonkost reagiert und daher mehr pinkeln muß.

Beobachte das noch einen Tag lang und sollte es nicht besser werden, einfach kurz nochmal beim TA anrufen und fragen.

Kommentar von CristobalFanta ,

Ja stimmt, er hat vorher Trockenfutter bekommen Vielleicht ist es das!

  

Antwort
von froeschliundco, 61

warst du schon beim tierarzt? Welpen können sehr schnell dehydrieren (austrocknen) wen er soviel wasser verliert, durchfall u.pinkeln, geht das sehrsehr schnell

Kommentar von CristobalFanta ,

Hallo, wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt! Ich war mit dem Hund schon beim Tierarzt und der Durchfall ist weg! Aber ich soll noch ein paar Tage Schonkost (Reis und Huhn ) geben.

Es ist alles in Ordnung und dem Hund geht es soweit gut nur dieses stündliche Wasser lassen macht mit Sorgen. Die Frage ist liegt es vielleicht am Reis ? Der entwässert ja auch!

Kommentar von froeschliundco ,

wie alt ist dein welpe? Und trinkt eer auch mehr? Hat dir der tierarzt sicherlich auch geraten...

Antwort
von adventuredog, 57

Wie alt ist der Welpe und woher hast du ihn?

Ein so starker Durchfall ist nicht normal - Futter sollte er in so akutem Zustand gar nicht bekommen, sonst kann sich das MagenDarmSystem  nicht beruhigen. Es muss aber ausreichend Flüssigkeit zugeführt werden, trinkt er denn wenigstens Wasser?

Bringe den Kleinen dringend  zum  Tierarzt, denn Durchfall wie Wasser hört sich arg nach Parvovirose oder ähnlichem an.

Kommentar von CristobalFanta ,

Hallo, wahrscheinlich habe ich mich nicht richtig ausgedrückt! Wir waren schon beim Tierarzt und der Durchfall ist weg ! Die Frage ist kommt das ständige Wasser lassen von der Schonkost ( Reis mit Huhn), die sie noch bekommt?

Reis wirkt ja entwässernt!

Kommentar von adventuredog ,

ach so ist das :-)

Ja, kann vom Reis kommen, kann aber auch von den Medikamenten kommen, die der TA gespritzt hat oder weil sie einfach mehr trinkt, erkrankungsbedingt.  Ich würde vorsichtshalber beim TA mal anrufen, nicht das da noch 'ne Blasenentzündung hinterher kommt....  

Antwort
von silberwind58, 61

Was sagt denn der Tierarzt?

Kommentar von CristobalFanta ,

Der Tierarzt hat ihr eine Spritze gegeben und damit hatte sich der Durchfall erledigt! Dem Hund geht es auch supergut ! Mir macht nur das ständige Wasser lassen ein wenig Sorgen! Vielleicht liegt es an der Schonkost (Reis und Huhn)? 

Antwort
von absolutions, 69
Kommentar von Einafets2808 ,

Bei einem Welpen Doktert man nicht selber rum und greift auf Hausmittel über.

Akuter Durchfall kann lebensgefährlich werden.

Kommentar von absolutions ,

ok du hast vollkommen recht, aber vielleicht kann man auch vorbeugend handeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten