Mein weibliches kaninchen hat heute 2 kinder bekommen darauf hin habe ich mein männliches kaninchenvom weibchen getrennt zum schutz für die kleinen?

1 Antwort

Halt, halt, halt.

Erstens hätte die Trennung schon viel früher stattfinden können, da Kaninchen während einer Schwangerschaft bereits erneut gedeckt werden können.

Zweitens, das männliche Kaninchen muss unbedingt kastriert werden.

Drittens, man hält Kaninchen nicht im gleichen Raum mit Absperrung. Das löst Aggressionen aus, da die Rangfolge nicht geklärt werden kann.

Das ist eine äußerst blöde Situation, vor allem für das Männchen, da es nun bis auf weiteres alleine gehalten werden muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Girthjjb344
Fragesteller

Deswegen habe ich ja gefragt und der Termin zur kastration ist erst in ein paar Tagen früher ging nicht und aufgepasst haben wir auch das sie nicht nochmal schwanger wird danke für denn tipp