Mein Vater macht mir immer schlechte Laune?

4 Antworten

Was ist mit deiner Mama?

Dein Vater ist im Augenblick sicherlich mit dem Tod seines Bruders überfordert. Ich glaube nicht, dass er dich absichtlich beleidigen und verletzen will. Sonst würde er sich nicht entschuldigen.

Sprich mal mit deiner Mam, Oma, Opa, Onkel, Tante oder einer anderen Vertrauensperson darüber und bitte sie/ihn, mit deinem Vater zu reden und ihm zu erklären, dass du seinetwegen sehr traurig bist.

Alles Gute!

itaiov
Fragesteller

Meine Mama ist verstorben. Mein Opa und meine Oma leider auch, liegt daran das meine Eltern bisschen älter waren. Meine Tante und Onkel leben in einen anderen Land, und ich habe Garkein Kontakt mit Ihnen.

Mignon5  03.07.2018, 19:11
@itaiov

Oh, das tut mir leid! Aber umso mehr glaube ich, dass dein Vater vollkommen überfordert ist und es überhaupt nicht böse mit dir meint. Du schreibst ja selbst, dass er lieb und immer für dich da ist.

itaiov
Fragesteller

Und jemand hat auch versucht mit meinen Papa zu reden, hat aber nichts gebracht.

Mignon5  03.07.2018, 19:12
@itaiov

Wahrscheinlich kommt es ihm gar nicht zum Bewußtsein.

Er hat seine eigenen Probleme und ist wahrscheinlich total fertig und überfordert. Ich glaube kaum, dass er das ernst meint und ab und zu leider seinen Frust an dir auslässt. Versuche es nicht persönlich zu nehmen.

wie wäre es wenn du dich in professionelle Behandlung begibst (in Form von Therapie oder Familien Hilfe)

itaiov
Fragesteller

Therapie habe ich schon, aber nur eine Psychiaterin die ich nur 2 mal im Monat sehe.

kein außenstehender kann dir genau sagen warum das bei euch so läuft.

Entweder er ist einfach so -

oder er ärgert sich über deine Faulheit und darüber dass er reden kann wie er will und du trotzdem nicht im Haushalt hilfst, was für die Schule tust, dir Arbeit suchst oder was auch immer Stein des Anstoßes bei euch ist.

Mit Depression hat das alles aber nix zu tun.