Mein Vater kitzelt mich trotz 17 Jahren?

9 Antworten

Sag ihm wenn er das grade nicht tut, dass das super war als du ein kleines Kind warst aber es dir jetzt lieber wäre, wenn er sich einfach normal mit dir unterhält oder was mit dir unternimmt. Für mich liest es sich als wäre er sich unsicher wie er mit dir umgehen soll. Gib ihm einfach ein paar Tips. Wichtig ist, dass du mit ihm redest wenn ihr auch in Ruhe reden könnt und er grade nicht versucht dich zu kitzeln.

Ich wurde auch über meine Volljährigkeit gekitzelt. Mir hat es immer Spass gemacht. Doch bei mir waren es Freunde, die das machten und noch immer machen. Auch Zuhause wurde ich viel, bereits von Kindesbein an gekitzelt, aber nicht mehr mit 17 Jahren. Falsch, meine jüngere Schwester kitzelte mich immer. Ihr war es egal wie alt ich war. Sie liebte es, wie ich dann zappelte.

Ich vermute, dass du das Kitzeln schon magst, oder? Ich verstehe aber, wenn du es nicht mehr von deinem Das magst. Er untergräbt dein Erwachsen werden. Sicher hattet ihr in den Jahren viel Spass, doch irgendwann wird dieser Spass ein Ende haben. Muss auch so sein. Zumindest Seitens deines Vaters. Und ja, man kann alles übertreiben. Kitzeln ist für viele, sehr viele sogar was schönes. Etwas das sie immer wieder erleben wollen. Du auch? Ich ja. Gute Tipps hast du bekommen. Vielleicht schaffst du es mit diesen, deinen Vater darzubringen, dass er deinen Wunsch, dein Verlangen akzeptiert. Und so, dich hin und wieder doch mal "Ärgern" darf. Ich denke, das alles wirst du schon hinbekommen. Auch die Freude am Kitzeln zu behalten.

Reden hilft, vielleicht hat er auch ein Problem damit das du langsam erwachsen bist und indem er dich kitzelt, fühlt sich das so an wie früher und das macht ihn glücklich.

Sag ihn einfach, das du das nicht mehr magst und ihr andere altersgerechte Sachen machen könnt.

Indem du es ihm einfach so sagst:

,,Sag mal Papa, ich mags zwar, wie sehr du dich immer freust, wenn du mich kitzelst, aber bitte machs nicht mehr so krass, wie sonst. Du übertreibst manchmal ein wenig(, aber bitte hör nicht auf.)"

Das in den Klammern kannst du weglassen oder nicht. Wie du möchtest.

Ist toll von dir, wenn du diesen Spaß mitmachst. Aber sag ihm ruhig, er soll etwas sanfter mit dir umgehen, dir tut es weh.