Mein Vater nimmt mir mein handy immer weg!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt hat er recht, durch das viele handy süchteln verlernt man das Beschäftogen mit sich selbst. Geh Radfahren oder hör musik. Glaub mir du wirst ihm iwann dafür danken dass er dich etwas von dem Drang auf dein Handy zu sehen, weggebracht hat. Du willst doch nicht deine freie zeit dafür opfern, in die virtuelle Welt einzutauchen, anstatt rauszigehen und mal richtig entspannen und die Freiheit genießen. Er meints dir nur gut. Und ich ebenfalls. Damit will dich keiner bedtrafen echt. Sie wollen nir, dass du dein Leben genießt. Desto ältr man wird desto weniger Freizeit hat man. Und spätestens dann bereust du es, dass du die Zwit nicht besser genutzt hast. Man kann ja auch alleine viele verschiedene Sachen machen :) tu ich oft

Susanne1802
Fragesteller

ja danke aber... ich bin allergisch gegen Blütenstaub darum kann ich auch nicht oft raus...

aaaaaargh  11.08.2013, 20:31
@Susanne1802

Ja aber dann spiel karten mit den eltern oder les ein gutes buch, schreib tagebuch, denk an schöne erinnerungen oder kleb fotos ins album falls welche rumliegen. :) Der Allergiezudtand is ja zum glück nicht das ganze Jahr da ^^

Susanne, du solltest dein Handykonsum kontrollieren können. Das Leben besteht nicht nur Handy. Gehe raus in die reale Welt. Unternehme was, gehe in den Park, Sonne tanken, such dir einen Ferienjob. Frage deinen Vater, vielleicht kennt er jemanden der eine ferienjob anbietet.

Also, was jetzt zu tun ist, hängt von deinem alter ab. Ich nehme jetzt einfach an du bsit 15-16 Jahre alt.

Wenn es denn so ist musst du folgendes tun: Geh un rede mit deinen Eltern und mache Ihnen klar, das du zwar einverstanden bist Regeln einzuhalten und deine Arbeit auch machst, aber du Regeln, die dir keinen Nutzen haben resp. egoistisch und eigenwillig von den Eltern aufgestellt werden, zb du bist dann und dann zu Hause, nicht akzeptierst. Solange kannst du machen was du willst, aber sehr wichtig dabei ist, dass wenn du sagst ich bin eine Viertelstunde später zu Hause, dann bist du spätestens auch dann zu Hause, denn es ist wichtig, dass du dein Wort hältst, damit sie Vertrauen zu dir haben können. Auch solltest du Ihnen verklickern, dass das Handy eine heutzutage nicht mehr wegzudenkende Kommunikationseinheit ist, die so normal geworden ist wie etwa die Zahnbürste.

Wünsche dir viel Erfolg und gaz wichtig, ausrasten bringt auf beiden Seiten nichts ;)

Grüsse

Dutti

Deine Eltern haben recht. Wenn du schon nicht weißt was du sonst machen sollst..........du bist echt süchtig. Was hätten denn da Generationen vor dir getan ? Wir hatten auch kein Handy. Deine Eltern sind sehr klug. Sie sollten dir dein Handy noch öfter wegnehmen, damit du lernst am wirklichen Leben teilzunehmen....Es gibt soooooo viel Schönes was man machen kann und das verpasst du alles. - Armes Kind - Wenn ich jetzt das alles aufzählen wollte was du in den Ferien machen kannst, würde ich nicht mehr fertig werden und ich habe heute noch was anderes zu tun..............

Susanne1802
Fragesteller

haha:D Also diese frage ist schon fast ein jahr her, und ich habe mich von meiner sucht abgewöhnt:)

wenn es zuviel wird-machen wir es auch so....

ging FRÜHER ohne-geht heute OHNE*

Kannst du keine normale Kommunikation?