Warum ist meine Schwester stärker als ich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, normal ist das nicht. Das kann aber passieren. Jeder ist anders. Musste auch schon die Erfahrung machen, dass kleinere und schmächtigere Mädchen stärker als ich sein können.

Also ich hab so ein änliches problem mit meinem kleinen bruder du musst dit einfach was trauen mit allem hass falls du welchen hast einen aggresiven schlag ausführen anders geht es leider nicht und wenn sie zurückschlägt machs wie ich ausweichen du sagts du machst sport also nutz deine größe und geschwindigkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Schwester ist mit 68 kg und Ihrem 12 Jahren viel zu schwer das Idealgewicht wäre 35 kg und bei Dir mit 15 Jahren so um die 50 kg.

Woher ich das weiß:Recherche
Bol258
Fragesteller

Ich denke nicht das 35 Kg das Idealgewicht ist bei einer Grösse von 1.77 es kommt nicht aufs Alter an sondern auf die grösse!

maexschen  07.05.2020, 19:29
@Bol258

Ja mit 12 Jahren so etwa 1,40 bis 1,50 m und 35 kg das wäre ok.

Das Alter hat doch damit nix zu tun. Ausschlaggebend ist die Tatsache, dass deine Schwester sportlich ist und du nicht. Außerdem ist sie schwerer. Es hat schon einen Grund, wieso es in vielen Sportarten Gewichtsklassen gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
Bol258
Fragesteller

Ich bin sportlich, einfach nicht kräftig und sie macht keine Sportart in dem es um Gewichtsklassen geht

ozz667  18.01.2020, 16:12
@Bol258
Ich bin sportlich, einfach nicht kräftig

Naja, so sportlich kann es nicht sein. Sonst wäre die Frage obsolet.

sie macht keine Sportart in dem es um Gewichtsklassen geht

Hat ja auch niemand behauptet. Aber Körpergewicht ist halt relevant um Kraftwerte zu vergleichen.

Stimmt das wirklich mit deiner Schwester? Sie ist für ihr Alter ja riesig groß und super schwer! Schafft sie es wirklich dich mit einer Hand hochzuheben? Ich kann das nicht glauben. Ich m/15/170/46 kg

Bol258
Fragesteller

Ja es ist so, sie hat in den letzten 2 Jahren 15 Kg zugenommen und ist ca. 13 cm gewachsen, sie hatte schon in den jungen Jahren extrem viel Kraft, sie hatte so mit 9 Jahren bereits den etwa gleichen Körperbau den ich jetzt mit 15 habe. Und ja ich bin für sie nur die halbe Portion mit mir wird sie locker fertig, und ich bin für sie auch das kleine Brüderchen und sie für mich meine grosse Schwestet

KingLouis1  04.05.2020, 07:17
@Bol258

Mit 15 müsstest du das eigentlich schon in Physik gelernt haben. Masse mal Beschleunigung :-).

Freestyler669  28.03.2021, 17:44
@Bol258

Findest du das denn gut, dass Sie jetzt quasi Deine große Schwester ist. Und wie hat sich das in den 2 Jahren verändert? Wenn nicht, dann must du es so akzeptieren oder trainieren, sonst ist sie halt deine "große" Schwester