Mein Vater übertreibt voll wegen der Küche, aufräumen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du schreibst, dass er psychisch krank ist, kann es gut sein, dass er einfach überfordert ist und sich einfach irrational und impulsiv verhält.

Ich denke es ist besser, wenn du nicht dort lebst und er sich eine Therapie sucht.

Katehund
Fragesteller

Er hat schon seit er 2017 in der Psychiatrie war keine Therapie gemacht

yuyake  06.10.2022, 09:32

Und wenn das Kind auszieht weil es meckert wird muss es nie mehr abwasch machen?? XD

Naja, würde ich nur die Sachen in der Küche wegräumen, die nur ich benutzt habe, wäre meine Küche ein Schlachtfeld. Insofern ist es egal, wer, wann, was, benutzt hat. Schlag deinem Vater vor, dass ihr ab sofort abwechselnd die Küche macht.Jeder eine Woche, immer im Turnus. Vielleicht ist er dann nicht mehr so pingelig, wenn er das mal selbst machen muss.

Katehund
Fragesteller

habe ich ihm vorgeschlagen und er meinte n Nö und hat mich angemotztem und zum weinen gebracht, weine sonst selten

Meine Mutter macht sogar manchmal Stress, weil Ich nen Handtuch in der Küche habe, mit der Begründung:

Handtücher haben in der Küche nichts verloren und gehören in den Bad und so…

Sie wohnt nicht mal hier…

Ich finde es aber logisch, weil ich nasse Hände so schnell trocknen kann, ohne jedesmal nen Blatt von der Küchenrolle zu opfern.

Was genau willst du von uns wissen? Jedem der sagt "ist halt so" oder "Ordnung muss sein" schreibst du den selben Text. Es ist nunmal so, auch per Gesetz, das Kinder im Haushalt zu helfen haben. Überleg Mal was Kinder vor 50-100 Jahren geleistet haben und was Kinder in Entwicklungsländern heute noch leisten! Da hast du's doch echt gut mit dem bisschen Abwasch oder?

Und wenn es ihn provoziert, mach es das nächste Mal besser, dann gibt's keinen streit

Katehund
Fragesteller

Er ist aber psychisch krank und macht mir Ansgt ! Wie vor 4 Jahren, als ich mit 11 nicht mehr zu ihm wollte ! Ich habe fucking ANGST und bin quasi zurück traumatisiert !! Er sit krank das macht mir Angst hatte vor Angst vergessen es zu erwähnen

yuyake  04.10.2022, 23:04
@Katehund

Der selbe Text.

Weißt du was auch krank ist? Das Eltern hier ihren Kindern alles nachtragen wo andere Kinder auf der Welt Kilometer für sauberes Wasser laufen, wäsche im Fluss waschen und kochen.

Wenn du weißt das ihn das nervt, macht besser. Problem gelöst

Katehund
Fragesteller
@yuyake

Für diese Probleme kann ich ja nichts hä????

yuyake  06.10.2022, 09:21
@Katehund

Natürlich nicht aber du könntest Mal überlegen wie viel Glück du hast das du nur so kleine Aufgaben hast.

Und wenn du weißt das dein Vater sich aufregt wenn noch was Rum steht dann lass halt nichts rumstehen.

Überleg Mal was in einem Haushalt alles zu tun ist, dazu kommt oft noch Job, Finanzen, einkaufen, Erziehungsarbeit, Termine und und und. Stell dir vor wie du dich fühlen würdest wenn du dir den ganzen Tag den a**** aufreißt und dann musst du noch allen anderen hinterher räumen.

Ich kann es nachvollziehen, ich hab 3 Kinder und mache den Haushalt ect. Alleine, wenn ich dann abends ins Bad gehen und sehe das alle ihre wäsche VOR den Wäschekorb gelegt haben statt rein überkommt mich auch das bedürfnis den wäschehaufen anzuzünden-.-*

Katehund
Fragesteller
@yuyake

Mein Vater gibt sich ja keine Mühe mit mir und er ist halt psychisch krank und so und er reißt sich nicht den arch für mich auf, er zahlt nicht mal genug Unterhalt und meiner Schwester nur 100 Euro sie ist 22

Katehund
Fragesteller
@yuyake

Und ich weiß, wie viel Arbeit der Haushalt ist aber seine Wohnung ist sehr klein nur das Haus von meiner mom ist groß

yuyake  06.10.2022, 12:19
@Katehund

Unterhalt wird nur bis zur Vollendung der ersten Berufsausbildung gezahlt und nur so viel wie man nach Einkommen zahlen kann. Verdient er weniger als 1200€ muss er im Prinzip garnichts zahlen. Und wenn er psychisch krank ist heißt das nicht daß er ein schlechter Mensch ist. Es gibt echt Schlimmeres als angemotzt zu werden. Statt dich so aufzuregen solltest du Mal überlegen was sein Problem ist und wie du ihn unterstützen kannst. Ihn ständig abzuweisen und ihm seine Krankheit vorzuwerfen wird i nicht helfen. Hätte er keine arme mehr aufgrund einer Krankheit würdest du ja auch nicht so über ihn reden

Katehund
Fragesteller
@yuyake

Ich habe ihn noch nie seine Krankheit vorgeworfen!?
und er verdient mehr als 5000€ also und er zahlt nur 350 oder so ca

Katehund
Fragesteller
@yuyake

und ich bin 15 und meine Schwester studiert nach paar Jahre mindestens !?

Katehund
Fragesteller
@yuyake

Ja aber haben das schon wegen anderer Sachen 4 mal durchgemacht! Ganz sicher nicht außerdem verdient sie sehr gut

yuyake  06.10.2022, 15:25
@Katehund

Wegen Unterhalt müssen Kinder nicht vors Gericht. Der Elternteil der nicht die ständige Erziehungsarbeit leistet MUSS Unterhalt zahlen, egal wie gut der andere verdient. Ganz einfach zum Anwalt, Titel vorzeigen, dann muss er einen Verdienstnachweis erbringen und blechen.

Katehund
Fragesteller
@yuyake

Ja aber Melendez Mutter ist das egal, weil sie gut vertriebt und SIE nicht vor Gericht will nicht ich

Ordnung muss sein da gibts nix zu heulen dein Vater hat schon recht

Katehund
Fragesteller

Er ist aber psychisch krank und macht mir Ansgt ! Wie vor 4 Jahren, als ich mit 11 nicht mehr zu ihm wollte ! Ich habe fucking ANGST und bin quasi zurück traumatisiert !

Nordstream3  04.10.2022, 22:52
@Katehund

naja solange du in seinem Haus wohnst und keine 18 bist hast du zu tun was er sagt ob psychisch krank oder nicht

Katehund
Fragesteller
@Nordstream3

Hä nein ich bin belastet aber ich habe keine Krankheit war when ihm lange bei mer Psychotherapeutin und sie meinte nein, habe nur sehr viel durch gemacht ! Und sie sit eine sehr gute Therapeutin

Nordstream3  04.10.2022, 23:00
@Katehund

Also ohne das ich Therapeut bin würde ich anhand von deinen Reaktionen schon behaupten das du Psychisch Hilfe brauchst

Katehund
Fragesteller
@Nordstream3

Ich habe gerade einfach Angst und bin in die Angstzustände von vor 4 Jahren zurück erinnert

Katehund
Fragesteller
@Katehund

Da war ich 11 und auch alleine bei ihm, ich bin unter seiner Aufsicht mit 4/5 fast ertrunken

Katehund
Fragesteller
@Katehund

Also ich bin nicht krank und der war 2017 in der Psychiatrie, er hat eine Krankheit keine Ahnung wie die heißt aber die ist krass und ja dachte es ginge ihm besser und so leider doch nicht …?

Nordstream3  04.10.2022, 23:04
@Katehund

Na wieso gehst du dann noch zu ihm wenn er dich sooo hart belastet

Nordstream3  04.10.2022, 23:05
@Katehund

Ja aber anscheind bereitet er dir ja Angstzustände du kannst das nur abschalten wenn du dem entgehst

Katehund
Fragesteller
@Nordstream3

Ja aber war heute seit 4 Jahren zum ersten Mal wieder 😨😓😓😢😢😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😓😓😱😨😨😨😩😩

Nordstream3  04.10.2022, 23:10
@Katehund

Ja aber wie du siehst ändert sich nach 4 Jahren auch nichts ich kenne das Problem sehr gut

Nordstream3  04.10.2022, 23:24
@Katehund

Also du kannst nur eins machen entweder gehst du mit der Situation um wie dein Vater ist … oder du brichst den Kontakt ab weil es dich psychisch kaputt macht

Katehund
Fragesteller
@Nordstream3

Ja breche ab morgige wiede ab mus aha nicht zu ihm gehen, Gerichtlich entschieden