Mein Vater ist heimlich auf einer Dating-Website >:(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal Ruhe bewahren.

Du schreibst, daß dein Vater euch freundlich behandelt und die Ehe super läuft.

Wenn sich 2 Menschen für die Zukunft versprechen, daß es niemanden sonst geben wird, ahnen sie vielleicht nicht, daß ihre eigenen Wünsche und auch die Partnerschaft sich im Laufe der Jahre und Jahrzehnte ändern können.

Dein Vater hat offenbar zumindest das Bedürfnis, über's Internet zu flirten. Das Leben ist eben kein kitschiger Liebesfilm mit AMEFI (=Alles mit einer für immer) - Ende.

Wenn es ansonsten so gut läuft, kann ich mir vorstellen, daß er deine Mutter und euch Kinder liebt, aber nicht zu seinen neuen Bedürfnissen stehen kann, vielleicht aus Angst, daß dann alles zerbricht oder weil er weiß, wieviel das versprechen, das er deiner Mutter gegeben hat, ihr bedeutet und er sie nicht traurig sehen will, aber auch seine Bedürfnisse nicht aufgeben.

Wenn dich das belastet, solltest Du nicht allein damit bleiben und das in dich reinfressen in dem Fall wäre es am besten, mit deinem Vater zu reden. Versuch' es, ohne ihm Vorwürfe zu machen. Sag' ihm, daß Du darüber gestolpert bist und daß es dich verunsichert, er muss dir zwar nicht alle Details erzählen, aber bitte ihn in dem,w as er sagt, aufrichtig zu Dir zu sein.

Auch lässt du deinem Vater dann die Chance, das ganze selbst zu bereinigen. Etwas heimlich zu tun, ist in der Beziehung so gut wie immer eine Sackgasse. Dein Vater steckt da gerade drin und vielleicht liefert das Gespräch ja den Anstoß, daß er es sich aus eigener Kraft wieder daraus befreit. Wenn er sich traut, kann er sich auch deiner Mutter auf eine Weise zu offenbaren, daß der Schock nicht kanz so schmerzhaft für sie ist.

sei froh, dass dein vater nur im internet rumflirtet und nicht nebenbei eine loverin hat. im übrigen schauen fast alle erwachsenen männer ab und zu filmchen, dass ist weiter nicht schlimm. sei froh wenn es deinen eltern zusammen gut geht und vergifte jetzt nicht eurer familienleben mit deiner unerlaubten recherche. solange deine eltern gut für euch kinder sorgen, solltet ihr euch auch nicht in ihre ehe einmischen.

Hallo, Also... um das aus der sicht meiner Erfahrung zu sehen, rate ich DIR dringend nicht mit deinem Vater die Konfrontation zu suchen. Mache es daher nicht, weil du die Hintergründe nicht kennst. Du weißt nicht, ob die Bilder nicht sogar für deine Mutter sind für einen Geburtstag oder ähnliches. Du könntest mehr Probleme verursachen als es vielleicht sind. Warte erst mal etwas ab.

Rede mit ihm, aber wenn ihr unter vier augen seid! Wenn er es abstreitet, dann beweise es ihm mit den Bildern...

sprich mit ihm darüber! sag ihm dass das nicht geht und was du darüber denkst. Hör ihm zu. Und versuche ihn dazu zu bringen, dass vielleicht mit deiner mutter zu besprechen... das sollte sie wissen :P