2mm Schnitt im Finger schlimm?

10 Antworten

Also 2mm egal ob tief oder lang ist nix besorgniserregendes. Das muss weder genäht werden noch sonst irgendwas. Ein einfaches Pflaster reicht.

Fingerspitzen bluten immer etwas mehr. Aber Pflaster drauf und gut ist. Wenn Du hast nehme einen Latexhandschuh, schneide da einen Finger ab und stülpe den über das Pflaster. Und dann musst Du eben warten. Möglich, daß Du auch mal das Pflaster wechseln musst. Dann beginnt alle von vorn.

Das ist kein Fall für einen Arzt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

2mm lang oder tief - das ist ein Unterschied.

Doch nähen muss nicht sein, denn es gibt in der Apotheke etwas das heisst "Butterfly". Da drückst Du die Wunde zusammen und fixierst das damit. Und so kommt kein Schmutz in die Wunde und heilt wieder gut zusammen.

Erstmal beruhigen dan nimmst du für die Nacht ein Pflaster und morgen gehst du zur Apotheke und hollst dir butterfly die sind sehr gut und dan wächst das wieder zu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bepanthen drauf, Pflaster drauf und gut ist's.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung