Mein Vater ist genervt, was soll ich tun?

1 Antwort

Du kannst nichts dagegen machen, also mache deinen Frieden damit und beginne damit dich darüber zu freuen!

Allerdings würde ich mit meinem Vater reden und ihn ernsthaft darum bitten, darauf zu verzichten, immer wieder seine Vaterschaft und die Treue seiner Frau öffentlich anzuzweifeln. Wenn er wirklich Sorge hätte, und ihm der Augenschein nicht reicht, dann könne er ja einen Vaterschaftstest machen

Theo20664
Fragesteller
  1. Sorry, für die Rechtschreibfehler. Na ja, mich damit abfinden ja, aber freuen nein. Mütter hören auch nicht gerne, wenn das Kind ihnen nicht ähnlich sieht, aber Väter erst Recht.
HansWurst45  30.04.2024, 19:07
@Theo20664

Das schöne ist doch, dass du jetzt schon weißt wie du in 20 Jahren aussehen wirst, und dass du, wenn dir das so nicht gefällte, jetzt aktiv Gegenmaßnahmen einleiten kannst.

Außerdem hast du die einmalig Chance, deinen (potentiellen) Lebensgefährten zu beobachten, wie er sich zu deiner Mutter verhält und wie er sich zu deren Aussehen und Auftreten stellt. Wenn er sich da nicht einwandfrei verhält, und sie vielleicht sogar häßlich findet, kannst du davon ausgehen, dass er dich dann in 20 Jahren auch häßlich finden wird und dir gegenüber dann entsprechend verhalten wird. Das ist dann sicherlich ein Punkt, den du in Betracht ziehen solltest, wenn er dir einen Antrag macht :-)

HansWurst45  30.04.2024, 19:15
@Theo20664

Wenn du immer auf die Guten Seiten der Dinge achtes, die dir das Leben bereite, dann lächelt es dich an :-)

If life throws lemons, make lemonade!

keep smiling!

Schönes Leben noch und hab Spaß!