Mein Vater ist ein Idiot!?

10 Antworten

Der typische Konflikt zwischen Vater und Sohn eben!

Dein Vater ist sicherlich kein Idiot. Dein Vater hat vor vielen Jahren nahezu die gleichen Erfahrungen gemacht, wie sie dir nun noch bevorstehen.

Dein Vater hat nur den Hauptschulabschluss. Was glaubst du, wie oft er sich darüber schon geärgert hat? Was glaubst du, welche Schwierigkeiten er sich durch diese Versäumnisse in seiner Jugendzeit eingehandelt hat? Sprich ihn doch mal ganz gezielt darauf an.

Davor möchte er dich beschützen. Er weiß genau, dass es genau drei Möglichkeiten gibt. Entweder du lernst es jetzt auf die einfache Tour oder du lernst es später auf die harte Tour oder du lernst es gar nicht und gehst unter

dercrepper
Fragesteller

Ich finde es nur übertrieben dass ich wegen einer 4 im Vokabeltest arbeiten muss. Arbeiten muss ich auch, ich habe es vor kurzer Zeit auch verstanden, dass wenn ich keine gute Noten schreibe niemand mich annimmt undso, aber ich finde wegen einen Vokabeltest ist das etwas übertrieben.

er will wahrscheinlich nur, dass du später nicht auf sein geld angewiesen bist und selbst für dein einkommen sorgen kannst. wenn du dich ungerecht behandelt fühlst denk daran, dass er auch nur ein mensch ist. als kind wächst man doch meistens in dem glauben auf, dass die eltern alles wissen und alles richtig machen. dein vater kann aber genauso fehler im umgang mit dir machen. versuch bitte nicht so wütend auf ihn zu sein, er will sicher nur dein bestes, auch wenn er sich dabei wie ein idiot anstellt.

Du widersprichst dir selber....Wenn du ruhig und erwachsen mit deinem Vater redest, dann respektiert er dich auch und höre auf dein Vater und mach mal was für die Schule, dein Vater hat sein Haupt gemacht und ist jetzt erfolgreich ja, aber bedenke wie viel zeit er dafür wohl investiert hat um so erfolgreich zu werden.

1 Du must einen guten schulabschlu haben um zb deinen Traumberuf machen zu können.

2 schickt dich dein Vater wirklich zu schweren arbeiten die du nicht amchen darfst würde er sich strafbar machen aber bestimmte sachen kann er von dir Fordern.

3 Sag ihm mal das er nicht bestimmen kann was aus dir wird wen er mit diesem dummen Spruch kommt sonder du und die Situation in deiner Arbeitswelt.wen er dir wegen der Schule wieder dumm kommt dan gib ihn deine Hausaufgaben zum lösen.

Wenn er mit einem Hauptschulabschluss viel erreicht hat solltest du ihn als Vorbild sehen, nicht als Idioten.

Ich finde es richtig das er dich arbeiten lässt. Wer es nicht im Kopf hat muss es in den beinen haben. Und wenn du einen schnitt von 3,8 auf einer Realschule hast dann kannst du dir meiner Meinung nach aussuchen ob du faul oder dumm bist ( oder beides).