Mein Leben ist momentan im Arsch, könnt ihr mir helfen?

2 Antworten

Das geht absolut nicht wie sich deine Lehrerin oder dein Vater verhalten!

Wenn ihr an eurer Schule eine Sozialpädagogin habt, dann geh dort hin und schildere deine Lage, auch mit den Schlägen.

Hier kannst du dir auch noch mit jemanden kostenlos und anonym reden:

http://www.telefonseelsorge.de/

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Deine Lehrerin darf dich nicht demütigen oder so vorführen, du kannst sie bei der Polizei anzeigen oder eurer zuständigen Schulverwaltung/-aufsicht melden. Das was sie gemacht hat ist psychische Gewalt, Punkt.

Dein Vater wendet physische Gewalt gegen dich an, das geht gar nicht. Du kannst ihn anzeigen und dich ans Jugendamt wenden.

Wenn du von jedem niedergemacht wirst und nicht einmal Hilfe bekommst von deiner Lehrerin oder Eltern, sondern nur Gewalt, dann ist das kein Wunder, dass du dich nicht verbesserst und es dir schlecht geht.

Geh zum Sozialpädagogen, Rektor und zeig deine Lehrerin bei der Polizei an, das wäre mein Rat! Die Lehrer dürfen sich nicht alles erlauben und hier ist klar eine deutliche Grenze überschritten worden! Wegen deinem Vater gehst du zum Jugendamt.

Altersweise  19.10.2017, 21:27

Bis zur Hälfte stimme ich dir voll zu. Wo es aber ums Anzeigen aller Leute geht, wird es wenig hilfreich. dercrepper ist alleine und am Verzweifeln und kann doch in der Lage nicht den Rächer der Enterbten spielen.

Er braucht Hilfe in seiner gegenwärtigen Situation mit seinen schlechten Leistungen, mit seiner verständlicherweise schlechten Motivation und einer anscheinend pädagogisch unterbelichteten Lehrerin in der Schule und einem heillos überforderten Vater zuhause.

In dieser Situation sind wirklich Schulsozialpädagogen, Schulpsychologen und Vertrauenslehrer die richtigen Ansprechpartner.

jentolon  19.10.2017, 21:32
@Altersweise

Ja, da spielte beim Verfassen mein eigener Wunsch, diese Leute anzuzeigen wohl eine Rolle.

Stimme zu. Sozialpädagogen/Schulpsychologen sind die Ansprechpartner. Die Situation hat mich selbst ziemlich verärgert!

Jedoch können die Sachen auch nicht so im Raum stehen bleiben. Die Ansprechpartner können ihm da helfen.

würdest Du lieber runter von der Schule und eine Ausbildung machen? so leicht ist das aber auch nicht.

Vielleicht kannst Du mal für Dich klären, was Du gern tun würdest. Hast Du da keine Ideen?