Ich habe meinen Vater verletzt... :( Wie mache ich es wieder gut...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das beste in einer auseinandersetzung ist: nicht über den anderen sprechen, sondern über sich selbst. wenn du dich also angegriffen und runtergemacht fühlst, dann kannst du das sagen und z.b. auch, dass es für einen jugendlichen/ ein bestimmtes alter normal ist, bestimmte dinge noch nicht zu können/ gemacht zu haben.

angst, was als nächstes passiert: was soll schon passieren. er, vielleicht auch die mutter, ist/sind ärgerlich. vielleicht hat die mutter mehr verständnis, wäre auch möglich.

was eigentlich gut ist: wenn man so tun kann, als wäre nichts gewesen. sich einfach normal verhalten. ich finde entschuldigen brauchst du dich nicht unbedingt; schliesslich hat dein vater wohl auch dinge gesagt, die dir nahe gegangen sind. dann schaukelt sich der streit eben hoch.

möglicherweise kannst du mit einer entschuldigung deinen vater besänftigen. aber ich finde, man soll sich nicht dauernd entschuldigen: der andere denkt dann, dass er im recht gewesen ist. dein vater soll sich ruhig daran gewöhnen, dass er dir nicht alles sagen kann.

Hingehen und etnschuldigen!

Anscheinend hatte dein Vater selbst eine schwere Jugend

Wie alt bist du denn? ^^

Ich habe meinen Eltern leider schon frechere Sachen an den Kopf geworfen. Es ist nicht wirklich nett aber sowas soll als Jugendlicher schonmal vorkommen. Dir wird deswegen nicht viel passieren, du kannst immernoch zum Jugendamt.

13 und ein Mädchen...