Mein Vater ist ein Geizhals?

6 Antworten

Dein Vater ist nicht verpflichtet, sein Geld zu verschenken. Möglicherweise ist das seine Altersvorsorge, so wie andere Leute eben eine private Rentenversicherung haben.

Wenn dein Vater einmal stirbt, bekommen seine Erben das Geld, es gilt auch ein Testament. Dabei müssen die gesetzlichen Erbberechtigen zumindest den Pflichtteil bekommen, das ist üblicherweise 50 % vom gesetzlichen Erbteil.

Wenn du dich jetzt mit deinem Vater zerstreitest und das ein Dauerzustand wird, könnte es sein, dass er dich im Testament nicht berücksichtigt, wodurch nur die Hälfte bekommst.

Kritik12
Fragesteller

Ich verzichte auf das Geld! Mir gehts um die aussage dass er uns so beleidigt

kugel  29.09.2018, 20:13
@Kritik12

Er wird seine Gründe haben,warum er SO über euch denkt!

Erwartest du jetzt dass wir dich davon überreden oder was?😂

Kritik12
Fragesteller

Nein. Wollte nur wissen was ihr darüber denkt

Er könnte 1 Mio € haben, aber was interessiert Dich das?

150.000€ sind nicht viel, wenn man davon leben muß und sonst keine Einkünfte hat, daher hat er recht es zunächst einmal zu horten. Wer weis, ob er mal zum Pflegefall wird, dann wird das Geld nicht lange reichen und schon ist es aufgezehrt.

Wieso ärgerst du Dich, daß Dein Vater so viel Geld hat? Willst du etwas was davon abhaben? Warum sollte er Dir was davon geben, wenn das seine einzisgten Ersparnisse sind? Ich würde Dir auch nichts geben wollen, denn das Geld kann man noch sehr gut gegrauchen.

Verdiene Du Dein eigenes Geld über das Du dann auch walten kannst wie Du willst.

Wieso willst du jetzt Deinem Vater den Rücken kehren?

Meine Eltern haben auch mindestens 250.000€ auf dessen Konto und wir Kinder bekommen nichts. Es sei denn nur zu Weihnachten und zu Geburtstag mal jedes Kind 100€ oder so in der Richtung. Mehr erwarten wir nicht, denn wir haben auch kein Recht dazu.

Kritik12
Fragesteller

Weil das ersparte von uns Kinder kommt ?

Habe ich gesagt das ich was von will.

Er hat gesagt : kack auf die Kinder. Ich kümmere mich um sich selbst.Nicht auf Geld bezogen.

Aber wenn mein Bruder mal ein kleinladen aufmachen will fehlt das Geld.

albatroz1101  29.09.2018, 19:55
@Kritik12

Wieso kommt das ersparte von euch Kinder? Das verstehe ich nicht. Was habt ihr Kinder dazu beigetragen, daß er sich die Summe angespart hat?

albatroz1101  29.09.2018, 19:57
@Kritik12

Das ist nicht logisch!

Was und wie habt ihr ihn finanziert?

Durch Kindergeld?

Kritik12
Fragesteller
@albatroz1101

Wodurch wir das haben ist😶🙂 doch egal ! Egal. Danke für deine Antwort

albatroz1101  29.09.2018, 20:08
@Kritik12

Natürlich habt ihr das nicht finanziert! Oder seid ihr für ihn anschaffen gegangen, das bezweifle ich sehr stark!

Kümmere Dich um Dein eigenes Geld. Mit dem Geld deines Vaters hast du nichts zu tun!

Was ist daran egoistisch und undankbar? Er lebt SEIN Leben nach SEINER Fasson.

Es ist SEIN Geld. Damit kann er in und lassen was ER will. Er ist nicht verpflichtet, es seinen gierigen Kindern in den Schlund zu werfen!

Du gönnst ihm das nicht und bist gierig und neidisch.

Kritik12
Fragesteller

Das geld hat er von uns. Mir geht's darum das er so undankbar ist

kugel  29.09.2018, 20:12
@Kritik12

Warum undankbar?

Du bist erwachsen. Mach selbst was aus deinem Leben und häng nicht an Papis Geldbeutel oder Gunst.

Er hat euch auch den Weg gebracht. Was DU daraus machst, liegt nicht in seinem Ermessen.

Ihm gehts halt um die Kohle. Da gibts es genug Menschen auf der Welt die so ticken. Ist doof für dich, aber sowas hab ich auch durch gemacht, verabschiede dich einfach und lebe ohne ihn weiter.