Komme mit der art meines Vaters nicht klar?

5 Antworten

Hallo, es ist in einem höheren Alter normal, dass man als Paar nicht mehr in einem Bett schläft. Meine Eltern haben damals auch viel gestritten und weil wir auch einen Welpen bekommen haben, musste mein Vater auch unten schlafen und tut er immernoch. Seit einer langen Weile streiten meine Eltern auch nicht mehr viel. Sie lieben sich jedoch, aber nicht in der Art, wie es junge Leute tun. Würdest du wie Tarniabur sagte, dass Jugendamt einschalten, hättest du einen Familien-Unfrieden bis auf Lebensdauer garantiert und dann würden deine Eltern warscheinlich Depressionen kriegen und sich über ihre Fehler in der Erziehung Gedanken machen und das könnte sogar bis zum Selbstmord führen.
Ob sie sich trennen, ist Entscheidung. Ich würde mal mit meinem Vater reden. Ich würde es nicht bei euch zu Hause machen, sondern falls ihr mal alleine im Auto sitzt oder Ähnliches. Mein Vater ist auch manchmal ein wenig eigenartig, jedoch liebe ich ihn und meine Mutter auch. Ich finde es auch doof, dass sie solche Dinge, wie dass Bett zu machen, nicht immer so würdigen, wie ich es möchte, jedoch macht jeder Mal was falsch. Er hat dich groß gezogen und ich denke, du hast es nicht schlecht(Handy, Internet, Essen). Wenn du mal nachdenkst, liebst du deine Eltern und möchtest nicht, dass sie sich trennen. Du kannst auch mal mit beiden Elternteilen reden.

Einen schönen Sonntag noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann alles erwarten von seinen Eltern. Ich meine das sind auch nur Menschen die dich halt erschaffen haben. Aber es sind Menschen genauso wie du. Schrei doch mal zurück. Du musst dir das nicht gefallen lassen. Aber um ehrlich zu sein hört sich das irgendwie so an als ob er Alkoholiker wäre 😅 Rede mit deiner Mam darüber.

Ist deine Mutter in irgendeiner Weiße von ihm abhängig? z.B aus Geld Gründen? Das könnte zumindest eine Möglichkeit sein, weswegen sie immer noch mit ihm zusammen ist.

Deine Vater kommt mir sehr Kritik unfähig vor und scheint deine Aussagen mit Respektlosigkeit gleich zu tun. Was natürlich nicht stimmt.

Du bist sein Kind und nicht sein Sklave. Hast du dich schon mal verweigert? Also so richtig? Wie hat er darauf reagiert. Bewirkt es etwas bei ihm ( abgesehen von seinem Geschreie)

Guten Morgen, ich würde mir Hilfe holen und wenn es gar nicht geht das Jugendamt einschalten, lieben Gruß

Dein Situation kenne ich ganz genau, bei meinen Eltern war es damals auch so, meine Schwester war genau in deiner Situation und ich wusst das wir dagegen was machen mussten, also haben wir unsere Verwandten angerufen Onkel und tanten, unsere Großeltern kannten wir nie weil sie verstorben waren also riefen wir sie an und erzählten denen alles und deren Hilfe kam sofort sie kamen zu uns und fingen an darüber zu reden und hate sich sofort verbessert. Davor gabs immer streit und es droht oft die scheidung all genau das gleiche

Meistens brauchen die Eltern nur miteinander reden und ihre Probleme besprechen um sie gemeisam zu lösen

Ich würd dir empfelen ein Psychologen aufzusuchen bist ja schon 17 und deine Eltern mal darauf hin zu überzeugen eine Therapie zu machen

Ich und meine schwestern waren 13 und 14

Es bringt wunder und ist alles andere als wie man es von filmen kennt

Viel Glück

Weinrot11
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort, leben deine Eltern zusammen ?

Bondxxx  03.05.2020, 20:26

Ja sind Sie, ich hab noch vergessen zu erwähnen plant gemeinsam ein urlaub reise, es kann auch ein kleiner Ausflug am see sein oder ein wandertag irgendwas wo man in bewegung ist und sich wieder nahe kommt, sich an schöne Zeiten erinnern, dann werden hier und dam mal die probleme besprochen.

Es passiert oft das es in Beziehungen die pflege fehlt.