Darf mein Vater mich schubsen, wenn ich meine Mutter geschubst habe?

2 Antworten

Es kommt ganz drauf an

Normalerweise ist Gewalt von Eltern gegenüber dem Kind nicht erlaubt da es gegen das Kinder- aka. Jugendschutz Gesetz geht

Allerdings muss man bedenken das ja auch du deine Mutter geschubst hast, worauf es ankommt ist ob du es nur leicht gemacht hast oder auch stark und ob das was dein Vater gemacht hat öfter vorgekommen ist

Falls dein Vater öfter zu dem Mittel greift sich stark irgendwo gegen zu schubsen und dir auch teilweise weh tut, müsste man sich mit dem Jugendamt in Verbindung setzen

Wenn dies jetzt aber nur einmal passiert sein sollte und nicht regulär vorkommt würde ich dir raten darüber hin weg zu sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz klar NEIN! Eltern sind da, um Kindern ein Gefühl von Sicherheit und Liebe zu geben. Sie sind diejenigen, die einem Kind beibringen sollten, was richtig und was falsch ist. So viel erstmal dazu als Fakt.

Du hast deine Mutter geschubst? Hatte das einen Grund?

In fast jedem Fall hätte dein Vater dich aber zur Seite nehmen müssen und das Gespräch suchen, die Sache klären, Spannungen reduzieren etc. Wir als Kinder reagieren eben auf Dinge, denen wir uns ausgesetzt fühlen. Wenn die Eltern dann genauso zurückreagieren, wird es nur schlimmer.

Bleib dir selbst treu, ok?!