Mein Vater hat uns verlassen und ich kenne ihn nicht?

5 Antworten

Ich denke, du solltest deinen Vater kennenlernen. Zuerst schau einfach mal mit deiner Mutter zusammen mal in deine Geburtsurkunde. Sie kann und sollte dich auf deiner Suche begleiten.

Sicherlich hat dein Vater, als er von der Schwangerschaft deiner Mutter erfahren hat, Panik bekommen und wollte sich seiner Verantwortung nicht stellen.

Die Familie deines Vaters wird ein riesiges Neuland für dich sein. Womöglich hast du jetzt sogar Halbgeschwister. Wenn er damals allerdings vor dir davongerannt ist, kann es auch sein, dass er grundsätzlich Angst vor Verantwortung hat.

Vielleicht aber magst du auch noch ein paar Jahre warten, bis du dich stabil genug fühlst, dich auf die Suche zu machen. Vorerst reicht es vielleicht aus, dass du erst mal weißt, wer er ist und wie er heißt, eventuell wo er wohnt.

Wenn du ihn eines Tages gefunden hast, kannst du ihm ja viele Fragen stellen.

Er hat euch nicht verlassen, n6r deine Mutter. Dich gab es damsls noch nicht. Versuch, ihn zu finden, wenn dir das so wichtig ist. Aber sei auch auf eine Enttäuschung eingerichtet.

Maleficent666  03.02.2018, 22:38

Das kind war unterwegs...also hat er beide verlassen u er will wohl kein Kont

Giwalato  03.02.2018, 23:02
@Maleficent666

Es gibt auch Frauen, die den Vater ihres Kindes vor der Geburt in die Wüste schicken, nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Das soll aber nicht heißen, das dies hier zutrifft.

Dein Vater hat nicht Dich verlassen, sondern wenn, dann nur Deine Mutter. Was damals vorgefallen ist, wissen nur die beiden.

Schreibe Deinem Vater einen Brief in dem Du ihm sagst, wer Deine Mutter ist, wann Du geboren wurdest, wie Du an seinen Namen gekommen bist. Frag ihn, was damals, vor Deiner Geburt passiert ist, daß er sich nie bei Dir gemeldet hat und daß Du ihn und seine Eltern kennen lernen willst.

Ich hoffe, daß er Dir darauf antwortet.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Wenn deine Mutter Unterhalt bezieht von ihm, kennt sie seine Adresse....... denn sowas läuft übers Jugendamt oftmals und für den Schriftverkehr werden beide Adressen verwendet......frag deine Mum und schreib ihm mal nen Brief...

Aber sei bitte nicht zu Erwartungsvoll....er machte sich 12 Jahre nicht die Mühe obwohl er immer noch Rechte hat.

Wenn deine Mum dir Fotos zeigte u Namen nannte wird sie wohl nicht allzu negativ eingestellt sein u sie hätte ein offens Ohr für dich....probiers aus.

Du solltest mal in einer ruhigen Stunde mit Deiner Mutter darüber reden.

Wenn Du erwachsen bist, kannst Du nach Deinem Vater suchen.