Mein Vater hat gesagt dass er 1999 den ersten PC hatte wo der Prozessor 1 Gigabyte hatte. War das damals wirklich so gut!?

3 Antworten

1 Gigahertz ja. zur ersten BigBrother staffel wurden die allgemein üblich. das war aber anfang 2000. möglich, dass er einen etwas schwächeren prozessor hatte und den dann übertaktet hat. das war früher recht simpel einstellbar, aber benutzen konnte man es nur mit einer starken kühlung-die war eher unüblich

Eine CPU mit 1 Gbyte und das 1999 ... der Ist gut.

alexthenr14  03.08.2023, 09:10

Meiner von 2019 hat nur ein paar MB😨

KarlRanseierIII  03.08.2023, 15:56
@LucaFlip

Im Prinzip kann ich bei vielen SoCs auch RAM mit ins Package hauen, ob man das dann der CPU zurechnet, müßte man diskutieren.

So richtige Monster-CPUs mit 192 Cores, 2MB L2 je Core und 64 MB L3 kommen immerhin in die Richtung von 512MB, aber 1999 war das definitiv noch Zukunftsmusik.

Prozessoren haben keine Gigabyte, sondern Gigahertz.
Ich glaub 1999 mit Gigahertz wird eng bei AMD und Intel.

Edit: Tippfehler korrigiert.

Tiffanylegtlos  02.08.2023, 23:59

Hertz, keine Organe, sondern 1/s.