Sind die IPhones von heute sogar besser als die PCs damals?

5 Antworten

Die Dicken Computer Bildschirme und die ersten Rechner usw. (Ungefähr Jahr von 1998-2002)

Ich will dich ja jetzt nicht schocken, aber ich saß 1980 im Gymnasium vor einem Wang 2200B, danach vor einem Apple II. PCs sind ein wenig älter als du denkst.

Und ja, ein heutiges Mobiltelefon hat sowohl mehr Rechenleistung und auch (viel) mehr Speicher als damalige PCs. Die Daten vom Wang kenne ich nicht mehr, aber der Apple II hatte einen Prozessor mit einem Core und 1MHz Takt, 64KB Hauptspeicher (aber nur mit einere 16KB Erweiterung) und Floppy-Laufwerke mit einer Speicherkapazität von 140KB.

Ja, sind sie. Die Technik ist sehr weit gekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮

Die ersten PCs waren leistungsschwächer und hatten weniger Speicherplatz als viele heutigen Mikrocontroller - und diese sind noch einige Stufen unterhalb von aktuellen Mobiltelefonen.

Zu der Zeit wäre ein Computer mit dem Leistungsvermögen eines heutigen Mobiltelefons ein Supercomputer gewesen :)

Computer begannen "modern" zu werden, also etwa so wie die heutigen zu funktionieren, ab ungefähr 1960 ... bissel größer waren die aber zu dem Zeitpunkt noch.

Ja auf jeden Fall. Selbst ein Raspberry Pi 4 (falls dir das was sagt) ist besser als ein PC aus 2000

Die PCs die zuerst rauskamen sind aber von 76 nicht von 98.

Ich selber habe noch einen "PC" gehabt der sage und schreibe 1 Mhz hatte. Ok nicht ganz genau eins aber gerundet.

Ein Moderner Mythos besagt das mit genau solchen Dingern die Mondlandung berechnet wurde.