Kann man mit dem Intel® Xeon® Prozessor W3680 gut in unreal engine 5 und Blender Welten bauen und moddeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das sollte machbar sein

Klinre
Fragesteller

Hey Sry dass ich Nachfrage aber hast du Ahnung oder ist das nur geschätzt

Sagenhaftsose  06.08.2022, 18:53
@Klinre

Ich hab nen i5 9600k der hat zwar 6 theads weniger aber nen höheren takt daher spielen die beiden cpu s in ner relativ gleichen liga . Ich hatte mal ein wenig mit unreal engine 5 rumgespielt gehaubt und da lief das ganz gut .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Klinre
Fragesteller

🙄 Die kenne ich aber auf zb. einem alten i5 quadcore würde man sicher garnichts richtig machen können

Was ich sagen will: nicht hilfreich

MichaelSAL74  06.08.2022, 15:47
@Klinre

Ja gut, wenn Du der Meinung bist, daß die offiziellen Systemanoforderungen nicht hilfreich sind

Dann:

Die CPU ist entweder ausreichend oder der letzte Müll. Je nachdem wie groß und aufwendig die Projekte sind.

Gefällt Dir DIE Antwort besser?

Klinre
Fragesteller
@MichaelSAL74

Nein versuch doch zu verstehen was ich will bzw was ich geschrieben habe

MichaelSAL74  06.08.2022, 15:55
@Klinre " gut in unreal engine 5 und Blender Welten bauen und moddeln"

Deine Frage

Meine Antwort: "Die CPU ist entweder ausreichend oder der letzte Müll. Je nachdem wie groß und aufwendig die Projekte sind."

WAS ist an DER Antwort nun nicht zu verstehen?

Ich mach mal nen Vergleich:

Frage "Ist der VW Passat Arzeon R 2.0 stark?

Antwort "er hat 320PS, das kann stark sein, aber auch schwach" warum? kommt drauf an, mit welchem Auto Du ihn vergleichst

JETZT gerafft?

Klinre
Fragesteller
@MichaelSAL74

Meine Frage ist eher wie kann man mit dem Ford xy auf der Autobahn fahren und du so "ja oder nein"

Klinre
Fragesteller
@Klinre

Mir scheint du kennst dich nicht so aus sonst hättest du mir wohl nicht guten Gewissens zu einem beliebig alten 4kerne Prozessor mit mindestens 2,50 MHz Taktrate geraten

Für kleinere Projekte in ersten Schritten wird es wohl reichen . Je komplexer die Szene wird , und je mehr Animationen + Effekte eingebracht werden , umso schwerer wird sich dieser Prozessor damit tun .

Klinre
Fragesteller

Könnte man damit ein indie game und/oder sowas https://youtu.be/JsQo13cPIkg

Damit machen?

verreisterNutzer  06.08.2022, 16:29
@Klinre

Ich habe leider kein unbegrenztes Datenvolumen , und mein WLan reicht mit seinen 128 KBit/s nicht für Videostreams . Kannst Du mir ggf. ein älteres Spiel auf Basis einer Version der UE nennen , welches auf dem ganz normalen Endkundenmarkt ähnlich wie Dein YT - Link bereits existiert ?

Klinre
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das ist ein Video wie jemand einen "fotorealistischen" Strand mit Wasser, Wellen, Felsen, strandgut und steinen macht

verreisterNutzer  06.08.2022, 18:30
@Klinre

Und das läuft für sich alleine flüssig ? Auf welcher Hardware dann denn ?

( Wie gesagt , mit 128 KBit/s komme ich auf YT nicht weit )

Klinre
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hä ich verstehe die Frage nicht

Also im dem Video läuft das sehr flüssig und die Hardware des Ersteller kenne ich nicht

Ps er baut das in ue5

verreisterNutzer  06.08.2022, 18:44
@verreisterNutzer

Ich habe da jetzt mal kurz rein geschaut , aber der Streamer nennt in den ersten Minuten nur eine GTX 1080Ti , betont beim Video , dass es nicht in realistic Time läuft , aber auch sonst nichts von seiner anderen Hardware .

Ich sehe das wegen meiner massiv limitieren Bandbreite zudem ( Automatik-Modus ) vermutlich nur in irgendwas um 320 x 200 Pixel irgendwas .

Wir kommen damit hier nicht wirklich weiter . Der muss dann wohl für Volumetric - Lightning , Reflections , Raytracing und Geometric - Predetails eine erheblich potentere Systemplattform als das alte LGA 1366 für das ganze Prerendering des Gittermodells und der Animationen der Wellen + Schattenwirkungen & Reflections haben .

Er stellte da ja nur einen Videostream ein .

Das könnte ich dann ähnlich auch bestaunen auf meinem Tablet wie ein Gameplay des MSFS 2020 @ Ultra .