Prozessor läuft dauerhaft auf Energiesparmodus?

Daten - (Computer, Technik, PC) Prime95 - (Computer, Technik, PC)

1 Antwort

Ich hoffe, Deine Frage ist noch aktuell. Ist ja schon ein paar Tage älter.

Wie hast Du denn überhaupt die BIOS-Settings geändert? Aus Windows heraus oder aus dem UEFI? Hast Du überhaupt den Rechner nach dem Ändern neu gestartet? Wenn nicht, kann sich da auch nichts tun.

Die Batterie ist auch kein Akku und kann daher auch nicht aufgeladen werden.

Prime95 kann auch nur das, was das OS zulässt. Wenn Du also in den Energiesparoptionen den strikten Energiesparmodus aktiviert hast, dann wird sich da auch nichts tun. Geh mal in der Systemsteuerung unter Energiesparoptionen nachschauen, was dort alles noch aktiviert ist.

Allerdings möchte ich Dir davon abraten, alles zu deaktivieren, denn gibt nur eine Dauerlast auf das System und reduziert die Lebenszeit. Deshalb ist die automatische Bedarfs-Steuerung effizienter.

nordicrulez
Fragesteller

Hallo , danke für die Antwort . Es stellte sich raus das ich von der neusten bios Version erst die älteste und dann nach und nach auf die neuste updaten musste. Danach lief der Prozessor automatisch wieder auf voller Leistung Bzw sogar mit Intel boost übertaktung !

MarkusGenervt  09.12.2017, 07:25
@nordicrulez

OK, ein kürzliches BIOS/UEFI-Update wäre eine wichtige Info gewesen. Da wäre ich von alleine jetzt nicht drauf gekommen. Ist halt keine der alltäglichen Fehler-Quellen.

Dann jedenfalls viel Spaß damit :)