i5-4200U Turbomodus aktivieren?

Prozessor - Systemeigenschaften - (Notebook, Intel, BIOS) Prozessor - Gerätemanager - (Notebook, Intel, BIOS)

3 Antworten

Der Turbo boost aktiviert sich automatisch, wenn die CPU stark ausgelastet ist. Da gibt es nichts zu aktivieren.

Meistens gibt es im UEFI also deinem BIOS auch den "Erweiterten Modus",womit dir alle verfügbaren Einstellungen im BIOS angezeigt werden.So ziemlich alle aktuellen BIOS haben den "Erweiterten Modus",also solltest du mal nach dieser Funktion oder Modus nachschauen.Meistens heißt er auch "Professioneller Modus" oder so in etwa... Falls du ihn gefunden hast,öffne mal die Seite "Advanced CPU Features".So in etwa heißt die Seite mit den CPU Settings.Dann steht da irgendwo auch "Intel (R) Turbo Boost Technology",das setzt man einfach auf "Enabled" für das aktivieren

Meistens vergisst man es halt nachszuchauen in diesem Modus,dann wundert man sich auch meistens warum einige Einstellungen nicht angezeigt werden ;)

@7games

Sonst wäre es auch nicht verkehrt einfach mal deinen Hersteller oder Händler dieses Notebooks anzuschreiben,um nach Beratung zu fragen.Sonst kann man auch nach dem Mainboard deines Notebooks suchen,dann solltest du beim Hersteller auch welche Instructions bzw Anleitungen finden

ok...probiere ich gleich nach der schule aus. aber wie gelange ich auf den "Erweiterten modus"? mit einem Hotkey oder in einer katekorie?

Das macht die cpu automatisch wenn genug kühlleistung vorhanden ist