Kann man ein Intel Celeron übertakten?

3 Antworten

Laptops werden nicht übertaktet.

Meist ist die Funktion (zum Glück) gesperrt

Und die Kühlung der kleinen Dinger ist dafür garnicht ausgelegt. Würde also im schlimmsten Fall den Hitzetod erleiden.

Lg

Dieser Prozessor ist nicht übertaktbar. Einerseits ist Übertakten bei Laptops generell nicht sinnvoll, da diese nicht die dafür notwendige Kühlleistung haben und der Akku dadurch sehr schnell leer sein würde, andererseits sind Celeron-Prozessoren in der Regel eben die Prozessoren, die nicht die nötige Qualität für höher taktende Modelle erreicht haben, selbst wenn die Übertaktung freigeschaltet wäre, würden diese Prozessoren vermutlich nicht viel mehr schaffen.

Wer behauptet, man könnte hier irgendwas übertakten, hat leider keine Ahnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Ist Schwachsinn, und dazu glaube ich nicht dass das alte Ding ein übertakterboard hat.

Ireeb  04.02.2023, 20:16

Bei Laptops ist übertakten ja generell kein Thema, egal wie alt. Da gab's oder gibt's vielleicht ein oder zwei exotische Modelle mit exorbitanten Preisen, wo Board und CPU Übertaktung zulassen, aber in der Regel sind ja Laptop-CPUs "untertaktet" weil schon normale Desktop-CPUs ein Problem sind.