Warum speichert das ASUS Bios nicht richtig?

1 Antwort

Dass man im BIOS die Maus nutzen kann, ist eine relative Neuheit, normalerweise ist die Bedienung nur mit der Tastatur vorgesehen.

Bootest du denn Windows über UEFI-Boot? Wenn du Windows noch im Legacy Modus bootest (MBR), dann kann die Option "Resizable BAR" nicht genutzt werden.
Eventuell fehlen dir auch noch Intel / Chipsatz-Treiber, um die Funktion nutzen zu können.

AgentAntu
Fragesteller

Nein ich habe hier noch nie was eingestellt. Zählt das auch für undervolting protection?

ZaoDaDong  05.10.2023, 23:50
@AgentAntu

Eventuell kann das auch wegen fehlender Treiber im Betrieb dann nicht erkannt werden. In der Regel sollte der Wert stimmen, der nach einem Neustart im BIOS angezeigt wird. Wenn unter Windows dann etwas anderes angezeigt wird, ist es dann meistens ein Treiberproblem.