Nvidia resizabel Bar?

2 Antworten

Hallo Reporterer,

Wenn die Option schon angezeigt wird brauchst du normalerweise kein Firmwareupdate. Ob das BIOS des Mainboards das Ganze schon unterstützt ist eine andere Frage. Wenn es dort nicht aktivierbar ist kann ein BIOS Update von Nöten sein.

Wie du das im BIOS aktivierst hängt vom Modell des Mainboards ab.

Übrigens: Nvidias Firmware Updates sind überhaupt kein Problem.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

Reporterer
Fragesteller

Ist dieses Feature eigentlich neu ??

weil habe gelesen das es das schon seit 2021 gibt aber finde auch ein paar aktuelle YouTube Videos dazu ?

andererseits überlege ich mir auch ob ich es überhaupt an machen sollte

wird ja schon einen Grund haben das das nicht standardmäßig an ist oder ?

KTM2110  17.04.2023, 18:45
@Reporterer

Weil es das Ganze erst seit Nvidias Ampere und AMDs Big Navy GPUs gibt. Ist also noch einigermaßen neu und Nvidia hat etwas länger gebraucht, die Funktion via Treiber freizugeben.

Das Feature kann dir bis zu 15% Mehrleistung auf 1440p bringen und hat keine bekannten Nachteile, es gibt also keinen Grund, das nicht anzuschalten.

Das Mainboard bzw. dessen BIOS muss rBAR auch unterstützen und es muss dort aktiviert sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker