MSI PRO B660-A DDR4 vs GIGABYTE B660 Gaming X DDR4?

2 Antworten

Nehmen sich beide nicht viel

Das Gigabyte hat aber einen m.2 slot mehr.

Anbei ein Vergleich:

https://versus.com/de/gigabyte-b660-gaming-x-vs-msi-pro-b660m-e-ddr4

Würde die aber eher folgendes Board empfehlen. Ist allerdings leicht teurer, aber lohnt sich! Hat u.a. einen wesentlich besseren Sound Chip. =)

https://geizhals.de/asus-rog-strix-b560-a-gaming-wifi-90mb16v0-m0eay0-a2473623.html

Anbei noch ein Vergleich mit dem besseren GigaByte Board

Du solltest wenigstens deinen Ram Takt anpassen. Sonst werden die auf 2666MHz laufen. Sonst nutzen dir die 3600MHz nichts.

Tipp am Rande: Würde auch die CL16er Rams mit 3200MHz nehmen sind genau so schnell wie die cl18er mit 3600MHz. Wenn du CL16er Corsair Ram nimmst, kannst du die im Bios auch ohne Probleme auf 3600MHz übertakten, die haben dann sogar eine höhere Latenz. Und du sparst ein Paar Groschen, weil die günstiger sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.