Welche Grafikkarte?

3 Antworten

Eine RTX 3050, oder eine GTX 1660 Super, von AMD eine RX 6600 oder eine RX 6500 XT.

Ich nehme an du spielst in 1080p?

Der Prozessor ist ähnlich stark wie ein Ryzen 5 5500, deshalb sind Grafikkarten bis zur RX6700XT durchaus ohne zu großes bottleneck möglich.

Ich empfehle aktuell eigentlich nur noch AMD Grafikkarten weil die Preis Leistung einfach deutlich besser ist. Nur Leute die unbedingt sehr gutes Raytracing haben wollen sollten Nvidia kaufen bei den Preisen.

Ich würde jetzt Mal die RX6600 empfehlen. Die ist für 1080p gaming absolut ausreichend und kostet unter 300€.

Also je nachdem, was du so Spielen willst, vielleicht ne RTX 3060 oder 3070.

Wenn du allerdings Cyberpunk in hohen Settiings spielen willst, brauchst du eher die 3090 und aber dann auch ein größeres Netzteil.

Aber ansonsten langt die eigentlich gut.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

TuliHD  03.12.2022, 11:39

Ich glaube mit einem i3 wird man längst nicht alles aus einer 3090 raus holen können