Mein Vater geht fremd was soll ich bloß tun? Bitte helft mir!

7 Antworten

Absätze machen das Lesen leichter...

Es kann schon sein, dass dein Vater fremd geht. Aber trotzdem ist das etwas, dass allein deine Eltern betrifft. Da solltest du dich ganz raushalten, auch wenn dich der Gedanke belastet.

Auch wenn du es nicht hören magst: HALTE  DICH  DA  RAUS

Zwischen Eheleuten geschehen oft Dinge und Regeln, die Dritte nichts angehen. Sie haben ihre eigenen Gewohnheiten, Wünsche und Eigenarten, die es ihnen erlauben miteinander auszukommen und zu leben. Das funktioniert oft nur so lange gut wie es geheim bleibt oder nur eine Sache zwischen ihnen ist.

Das ist oft ein zerbrechliches Konstrukt. Sie wollen es so haben und es ist ihr Leben nicht deines. Zerre es daher nicht ans Licht und rüttele daran.

Jede Ehe hat ihre eigenen Maßstäbe und Moralvorstellungen, die nicht den deinen entsprechen müssen.

Deine Mutter ist nicht doof, auch wenn sie sich blind stellt, hat sie ihre Gründe. Jeder hat seine eigene Definition von Ehe oder Glück. Wer sagt dir nicht, dass die Zwei es genau so haben wollen und genau so glücklich sind - weil es zu ihrer Lebensgeschichte paßt?

Ich könnte mir ehrlich gesagt vorstellen, dass deine Mutter auch schon vermutet bzw. weiß, dass dein Dad sie betrügt.

Aber ich würde es ihr sagen, oder denkst du deine Mutter verdient es, so hintergangen zu werden?

LG

Sag es deiner Mutter.

Sie wird dir sicher dankbar sein aufgeklärt zu werden - den Rest können deine Eltern dann ja untereinander klären.

Was würde deiner Mutter die Information nützen? Er würde es abstreiten und erzählen, dass er dort lediglich aus Spaß vorbeigeschaut hat. Vielleicht holt er sich dort auch nur Appetit; ißt aber zu Hause. Ferner hast du das Vertrauen deines Vaters mißbraucht. In sofern: laß alles auf sich beruhen!