Mein Vater erlaubt mir nicht mit Freunden zu treffen was soll ich tun?

3 Antworten

Versuch mal einfach mit deinen Vater ruhig darüber zu reden. Vielleicht gibt es bestimmte Gründe. Wenn nicht naja.. Du bist noch nicht volljährig und so. Aber hey, vielleicht fällt dir ein warum, denk mal darüber nach :)

Toxic33
Fragesteller

Leider fällt mir nichts ein und außerdem wendet er bei mir manchmal Gewalt an

Verbote haben einen Grund, finden den heraus, stelle ihn ab, und du darfst wieder alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toxic33
Fragesteller

Ich hab's gemacht! Sein Grund war er will nicht dass ich keine Freundschaften mit Leuten machen soll, die keine Christen sind! Die Leute, die mit mir zur Kirche gehen sind soo langweilig. Da gibt es jeden Freitag Jugendtreffen wo ich immer hingehen muss, aber die Leute sind weder cool noch entspannt! Es sind einfach Klugscheißer

BackupBone  17.01.2023, 18:49
@Toxic33
dass ich keine Freundschaften mit Leuten machen soll, die keine Christen sind!

Man man, diese Info wäre in der Fragebeschreibung essentiell gewesen.

aber die Leute sind weder cool noch entspannt!

Dann versuch selbst etwas Schwung in die Bude zu bringen. Wenn du allerdings vorhast Saufpartys oder schlimmeres auszuprobieren, und die das ablehnen, haben sie leider recht.

Toxic33
Fragesteller
@BackupBone

Ich will keine saufpartys machen ich wollte einfach Bowlen oder Ins Kino gehen

Treffe deine Freunde einfach wo und wann du willst.. Du brauchst nur nichts sagen...

Sollte dein Vater es erfahren dann sag ihm das es dein Leben und nicht sein Leben ist und du mit dem Kirchenleute nichts zu tun haben willst.

Mehr als „den Kopf abreisen" kann er auch nicht. Wenn er gewalttätig werden sollte dann wende dich an den Vertrauens Lehrer oder an das Jugendamt...

Toxic33
Fragesteller

Geht nicht!! Er kennt meinen Stundenplan

Kannixverstan  23.01.2023, 00:58
@Toxic33

Was nützt der Stundenplan wenn du während dem Unterricht mit dem Vertrauenslehrer redest.

Dieser hat die Möglichkeit das Jugendamt in die Schule zu holen. Dort kannst du mit während dem Unterricht ihnen reden.

Toxic33
Fragesteller
@Kannixverstan

Mit dem Jugendamt haben meine Eltern durch meinen Kleinen Bruder Probleme doch die sind nicht in der Lage meinen Eltern das Verbot der Gewaltanwendung zu zeigen