Mein Stiefvater schlägt mich und meine Mama tut nichts dagegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte wende dich umgehend an das Jugendamt,das geht gar nicht.Sollte er dich noch einmal schlagen,rufe die Polizei und stelle Strafantrag.Du mußt da ganz dringend raus!!!Auch dein Stiefvater darf dich nicht schlagen.Wenn es ganz hart kommt,melde dich einfach,ich helfe dir dann weiter.

Kloppen ist nicht, schon gar nicht von einem Stiefvater. das Sorgerecht, wenn denn noch vorhanden liegt immer bei den leiblichen Eltern. Da deine Mutter die Obhutspflicht hat, hat sie die Schlagerei auch zu unterbinden.

Wenn alles nicht hilft, drohe ihm ganz unverblümt mit einer Strafanzeige bei der Polizei. Das zieht meistens und da ist es auch unerheblich ob 10 oder zwanzig Jahre alt bist. Wer es nicht versteht, dem muss es erklärt werden. Geh zum Jugendamt oder zur Polizei und hol dir dein Recht auf Ruhe.

Soweit ich weiß ist Gewalt in der Erziehung _nicht_ mehr erlaubt. Du könntest z.B. das Jugendamt kontaktieren. Ich weiß aber nicht, was dann passiert, ob sie dich z.B. aus der Familie rausholen oder so.

Wende Dich so schnell wie möglich ans Jugendamt. Entweder braucht Ihr eine Familienhilfe oder Du musst da raus.