Gibt es einen Grund um seine Kinder zu schlagen?

4 Antworten

Sagen wir mal so, es gibt Gründe, warum Eltern ihre Kinder schlagen. z.B. weil sie sich einbilden, sie hätten das Recht, es sind ja ihre Kinder oder weil sie glauben, es wäre Erziehung. oder eben, weil sie ganz menschlich, einmal austicken.

So geschehen bei meiner besten Freundin, deren Mutter sich von ihr einen richtig üblen Vorwurf gefallen lassen musste.

Sicherlich nicht richtig, dass sie daraufhin ihre Tochter georfeigt hat, aber menschlich nachvollziehbar. Vor allem weil es das einzige mal war, dass sie die Hand erhob.

lg, Nicki

Dafür gibt es keinen Grund und es ist erbärmlich, dem Kind die Schuld dafür zu geben.

Gründe schon, allerdings keine guten. Hat schon seinen Grund, warum es in vielen entwickelten Ländern verboten ist. Oft sind die Eltern in solchen Momenten überfordert und handeln aus dem Affekt. Oder sie sind nicht bereit, sich vernünftig mit ihrem Kind auseinander zu setzen. Zynisch gesagt ist es ja schon eine Methode, die funktionieren kann, allerdings eine, die falsche Werte vermittelt und bei der das Kind möglicherweise langfristig psychische Schäden davon trägt.

Tut mir Leid, dass du die Erfahrung machen musstest. 🙁

Nein, es gibt keinen Grund.

Ich möchte Dir zu einer Therapie raten, um das besser verarbeiten zu können und ein mental freieres Leben führen zu können.

Zu so einem Vater würde ich an Deiner Stelle den Kontakt abbrechen.