Warum ist eine Akademiker Familie so?

4 Antworten

Weil dies der Natur der Menschen entspricht und da auch Akademiker nicht davor geschützt sind.

Nur dort wo der Reichtum ist, wird der Schaden auf der Grundlage der Möglichkeiten grösser und daher auch Weitreichender.

Daher Geld in der Hand solcher Menschen ist eines der Grössten Übel unserer Zeit.

Eine schlecht funktionierende Familie hat noch nichts mit Asozialität zu tun.

SantaMuerte01  13.11.2022, 16:42

Wenn sich Vater und Sohn prügeln, beide auch aggressiv und gewalttätig zu anderen Menschen sind, der Sohn Diebstähle begeht und somit etwas tut, was gegen die Gesellschaft ist, kann man schon von asozial reden.

Johannax32  13.11.2022, 18:57
@SantaMuerte01

Wie hält denn der Vater seine Position? Sein aggressives Verhalten gilt "nur" dem Sohn.

Und wie hat der Sohn die Oberstufe geschafft? Hier muss er ja zu halbwegs sozialem Verhalten in der Lage gewesen sein.

Warum klaut der Sohn? Langeweile? Finanzieller Engpass (weil der Vater seiner Unterhaltspflicht evtl. nicht nachkommt)? Falsche Freunde?

Mit fehlen Informationen für eine genauere Beurteilung.

Eine schlecht Funktionierende Familie existiert in allen Schichten der Gesellschaft.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Eltern des Vaters versager waren, der Vater sich schwor nie so zu Enden wie sie (sozial gesehen), was er aber beibehalten hat war die Art und Weise mit Menschen umzugehen. Und so brachte er seinem Sohn bei, Leistung zu erbringen, erzog ihn aber auch auf die Art, wie er erzogen wurde.

Da beobachtest du den Unterschied zwischen Schein und Sein. Natürlich ist das assoziales Verhalten was sie an den Tag legen. Sie schaffen es aber den Schein zu waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern