Mein Staubsauger ist explodiert mit Schaum?

8 Antworten

Selbst wenn Du eine verbundene Hausratversicherung bzw.Gebäudeversicherung hättest,die auch bei grober Fahrlässigkeit oder sogar ohne Prüfung regulieren würde....zahlst Du das einmal über die Beiträge,zum anderen ist ein Staubsauger nicht so hochwertig ,das man hier die Versicherung regulieren lässt,damit eine Kündigung provoziert,mindestens aber eine Beitragserhöhung zur nächsten Fälligkeit.

Mach den Staubsauger gründlich sauber,öffne das Gehäuse und lasse ihn mehrere Tage trocknen.

Möglicherweise gab es auch einen Kurzschluß ohne das Gerät zu zerstören oder zu beschädigen.Eine Reparatur lohnt meistens nicht.

Gurkegut
Fragesteller

Allerdings

Nein, übernimmt keine menschliche Ungeschicktheit.

Du bist noch tollpatschiger als ich dachte:

https://www.gutefrage.net/frage/hilfeee-waschmaschine-explodiert#answer-500296738

Fragst extra noch und machst es trotzdem. Das Du noch am Leben bist, ist ein Wunder.

Gurkegut
Fragesteller

Ich wollte auf mein Bauchgefühl hören

Bernhard35  09.05.2023, 13:29
@Gurkegut

Such Dir jemanden, der auf Dich aufpasst. Eltern, Geschwister oder so.

Nein. Jeder Idiot weiß dass Elektronik nicht mit Wasser in Kontakt kommen darf. Selber schuld

Garantie ist damit auch nicht mehr gültig

Weil du nicht darauf gehört hast, was wir dir zum Thema Schaum aufsaugen geschrieben haben, der Staubsauger ist hin und nein, das bezahlt dir keine Versicherung

Nein.

Und bevor Du weiterfragst: den Schaum zahlt die Versicherung auch nicht.

Trullalla56  09.05.2023, 13:20

😂😂😂😂😂